Freitag, 23. August 2024

PRISCA und der Patchworkblock meets PRISCA und Stickerei auf Stepp


Wer mich kennt weiß, dass ich neben Taschen- und Klamottennähen auch sehr gerne Patchwork nähe. Und da liegt ein Querdenken zwischen den drei Nähbereichen auf der Hand.

Ich liebe es den einen Bereich mit dem anderen zu verbinden. Angelika (Instagram MAINQUILT) hat als passionierte Quilterin und Taschennäherin das hier wunderbar umgesetzt: ein schlichter Block aus Flyinggeeses kombiniert mit FREEMOTIONQUILTING auf der PRISCA in Szene gesetzt. Ich liebs. 

Das Essesxlinen (grün) ist ein wunderbarer Hintergurnd für den Block. Die stoffe sind mit Style-vil verstärkt und dann gequiltet. (Ich empfehle das VOR dem Zuschnitt zu machen, da das Quilten schon Material einzieht und somit die zugeschnittenen teile nachher zu klein werden könnten. 

Angelika hat sogar den Reißverschlusssteg gequiltet bzw. in Streifen abgesteppt. Die Henkel aus Straussenkunstleder hat Angelika selbst angefertigt - passend zum Boden mit den Bodennägeln:


 


Das Futter ist herkömmlich - wie in der Anleitung beschrieben verarbeitet. 
Einfach toll gemacht, liebe Angelika....

Die 2. PRISCA von Angelika ist aus gesteppten Kunstleder.


Die aufgesteppte Vordertasche ist bestickt, neben den beiden kurzen Henkeln hat Angelika hier noch den Schultergurt angebracht!


Die Rückseite hat hier eine Reißverschlusstasche mit Blende - so kann je nach Wunsch die Tasche so oder andersrum getragen werden. 


Auch bei dieser Variante hat Angelika nicht auf die Bodennägel und den doppelten Boden verzichtet. 


Das gesteppte Kunstleder musst nicht verstärkt werden. Die Seitenteile geben mit Decovil-light den nötigen Stand....



Liebe Angelika, wie schön, dassDu dabei warst.
Danke für die beiden sehr unterschiedlichen tollen Beispiele. 

Habt eine kreative Restwoche...
PRISCA den Schnitt gibt es auf Makerist, Sewunity und bei Stoffe Hemmers

Eure Frau elbmarie 

Keine Kommentare: