Samstag, 18. Januar 2020

DUFFY, meine kleine klassische dufflebag



Ich freue mich Euch DUFFY vorstellen zu können, meine kleine klassische dufflebag , die doch ein bisschen anders ist ;-)

DUFFY ist die kleine klassische Dufflebag für alles, was nötig ist im Alltag, auf Reisen, im Theater, zum sportlichen Outfit oder zum Kleid – klassisch oder crossover getragen.
Lange schon wollte ich so eine Tasche machen, die man fein oder lässig, am Tag oder am Abend tragen kann.
DUFFY hat einen Schultergurt und zwei kurze Henkel bzw. Griffe, so kann man sie schnell packen im Bus, Auto oder wann immer....Ich mag es gerne, wenn eine Tasche sowohl Henkel als auch Schultergurt hat.... und benutze sie auch immer...(wer das nicht mag, kann sich natürlich auch nur für eins entscheiden ;-)
Bei meinem wirklich allerersten Protoyp hier habe ich schmales Gurtband (2 cm) genommen und mit einem Stoffüberzug versehen, der die Enden frei lässt für ein einfacheres Aufnähen der Gurte.
Bitte beachtet, dass bei dieser DUFFY noch der Reißverschluss herkömmlich Mit Endstücken eingesetzt wurde. Das war mir aber am Ende viel zu dick. Es kommen noch zwei Prototypen und spätestens beim dritten war klar: das muss ich anders machen, das ergibt keine schön rund eingesetzten Seitenteile.... 
Also seid gespannt, was ich mir da habe einfallen lassen.... 



Ich trage DUFFY nun schon des längeren mit mir rum und finde sie so für den Alltag perfekt. Ich mag nicht immer große Taschen mit mir rumschleppen und so ist sie genau meins...
mit der Größe

 ca. 33 (B) x 18 (H) x 11 (T) cm
passt alles notwendige hinein und ist gut greifbar....und die Nähzeit ist relativ gering, wie auch der Materialeinsatz.



DUFFY hat außen seitlich zwei kleine Außentaschen angebracht (hier leider nicht ;-)), die im Notfall das Parkticket oder den Schlüssel aufnehmen können. Für eine sichere Unterbringung aller Schlüssel und Handys etc. sorgt der (nicht herkömmlich eingesetzte!!) Reißverschluss und eine Innentasche über die gesamte Taschenbreite.
(ich hatte erst nur eine Seitentasche genäht und die ist auf der nicht fotografierten Seite.... Sorry, ich bin sooo blind..... - so viel zu meiner nicht vorhandenen Perfektion *grmpf* )




DUFFY bietet auf Vorder- und Rückseite Platz für Stickerei, Bänder, Plots und Applikationen! Ihr könnt auch toll kleine Patchworkblöcke einarbeiten - da kommt auch noch ein tolles Modellbeispiel...
Ebenso kann die Wahl des Schultergurtes und sein Material die Optik der Tasche entscheidend beeinflussen. Das seht ihr noch bei den tollen Beispielen aus unserem Probenähen. 

So, das war die erste kleine Vorstellung von DUFFY, meiner kleinen feinen Dufflebag.... zur der unkonventionellen Verarbeitung des Reißverschlusses komme ich in einem der nächsten posts...
DUFFY als ebook erschein im Laufe der nächsten Woche, das Papierschnittmuster sollte im Laufe der Woche aus dem Druck kommen und für die Händler bestellbar sein!
Habt ein schönes Wochenende
Eure Frau elbmarie 

2 Kommentare:

Susibaer hat gesagt…

Ich finde die Tasche super und sie passt genau in mein Beuteschema! Mal sehen, ob ich mir die nicht auch nähe.
Liebe Grüße
Susi

elbmarie hat gesagt…

das freut mich sehr ;-)