Mittwoch, 30. November 2022

ALMA, das Bügeltäschchen im 3er Set ist auch frühlingsfrisch

Ich freu mich ja immer, wenn ich auch ein neues Gesicht in meinem Probenäherteam begrüßen darf, denn da weiß ich ja meist nicht, wie der/diejenige meine Ideen so umsetzt. Es ist immer spannend!!

So war ich auf die ALMA von Renate (creativmadre) ganz gespannt.


Renate hat eine wunderschöne Serie von Cotton & Steel ausgewählt und sie mit einem Streifen von Rifle Paper Co. kombiniert - beides von Spreefee


Die Reißverschlussenden hat Renate liebevoll mit den Erdbeeren verziert und ganz rechts seht ihr vorgefertigte Reißverschlussenden Ironly aus Snapap von Snaply.

(Falls Ihr einen Plotter habt, könnt ihr diese aber auch selbst herstellen nach einem Tutorial vom Nähratgeber hier) - sehr interessant für alle, die ALMA gewerblich nähen wollen, denn das spart enorm Zeit nochmal ☺


Hier sieht man nochmal alle drei Versionen im Vergleich weit geöffnet, denn das ist das Besondere von ALMA: Der Bügeldraht hält die Tasche in geöffnetem Zustand weit offen und lässt tiefe Einblicke zu ;-)

Hier nochmal alle einzeln . Gr. S, das klassische Federmäppchen.


Gr. M - das kleinere handliche Utensilo

Gr. L - die klassische Schmintasche....




In allen drei Täschchen hat Renate einen etwas dickeren Schmuckdraht aus ihrer Schmuckherstellungskiste verwendet. Ich kenne diesen Draht leider nicht, aber ich darf Euch von Renate weitergeben: es funktioniert hervorragend mit Alma und dem Schmuckdraht.


1 Kommentar:

Bügelfan hat gesagt…

Herrlich sind diese Farben, ein echter Hingucker;)