Freitag, 9. September 2022

TULA PINK meets LORETTA in unserem Taschenworkshopwochenende

 


Auf unserem Nähwochenende vor zwei Wochen waren wir auch eine nette Truppe - diesmal allerdings ausschließlich Damen. Tolle Taschen sind entstanden und am Ende des Kurses mache ich immer Fotos von ihnen. 


Doris hatte sich für LORETTA in einem TULA PINK- Patchworkstoff entschieden. Wie man es nicht anders kennt von TULA PINK, sind ihre Stoffe wirklich außergewöhnlich und ein echter Hingucker. Hier Alice im Wunderland aus der Serie CURIOUSER & COURIOUSER 


Um Alice noch etwas plastischer erscheinen zu lassen, hat Doris die Klappe mit H630 voluminös verstärkt und den Kopf von Alice mit einem Steppstich umquiltet. 


Wer auch so einen Hingucker nachnähen möchte: bitte vergewissert Euch, dass der Druck, der ja hier sehr zentriert auf das Gesicht ist, genau in der Höhe angesiedelt wird, dass er nicht zu hoch sitzt, wenn man die Tasche schließt.. 

Man neigt aus dem Gefühl dazu den Kopf zu hoch anzusiedeln, da die LORETTA recht tief nach hinten ist und somit oben etwas Platz für die Klappe bleiben muss ohne Motiv, sonst sitzt Alice leider schnell mal zu hoch - dies nur als Tipp aus dem Kurs ;-)

Eine coole LORETTA, liebe Doris, ich hoffe, du hast viel Spaß mit ihr - ein Hingucker ist sie in jedem Fall ;-)

Habt einen schönen regnerischen Tag

Eure Frau elbmarie