Freitag, 29. Juli 2022

Streifen gehen immer und Denim auch - LISBETH von Katteilchen


Die liebe Katrin von Katteilchen hat im Probenähen gleich 2 LISBETHS genäht:

Nr.1  ist aus einem gröberen Streifenstoff und hat vorne die Vordertasche Nr.4 mit Klappe aufgenäht. Hingucker sind hier der Loxxverschluss, der das Hauptfach verschlißt und das schwarze Mappenschloss der Vordertasche.

 


Innen hat sie statt der einfachen Variante aus dem Schnitt eine Reißverschlusstasche eingearbeitet. Da aber nicht jeder gerne Reißverschlüsse einnäht, habe ich im freebook nur eine aufgesetzte Innentasche gebracht. Wer mag, kann hier aber auch austauschen mit den im ebook enthaltenen Vordertaschen - wie ich das bei der Steppvariante gehalten habe ;-)



Die kleinen Label, die viele ja schon von Euch eifrig verwenden, machen aus jeder noch so schlichten Tasche einen Hingucker. Ich sammle auch grad überall welche ein.


Die zweite LISBETH von Katrin ist mit einer reverse-Applikation (der Bullaugeneffekt ;-)). Hier hat sie das Schnitteil der Vordertasche Nr. 4 einfach als Klappe eingesetzt - die dann mit der Cut-out-Applikation ein echter Hingucker ist. 


Auf der Rückseite hat dann noch eine weitere Vordertaschenvariante aus dem freebook Verwendung gefunden. Ich mag gern solche Außentaschen, um mal das Handy "zwischenzuparken" oder die Brille. 
Gerade, wenn frau shoppen geht, ist es recht praktisch eine Einschubtasche zu haben.


Die einfach gehaltene Innentasche wird ergänzt mit einem zusätzlichen Schlüsselband mit Karabiner...
Liebe Katrin, ich hab mich so gefreut, dass Du dabei warst!!!
Danke für Deine Umsetzung von LISBETH!!

Das freebook könnt ihr hier im blog in der sidebar einfach anklicken und downloaden. 

Viel Spaß beim Nähen und ein sonniges Wochenende
Eure Frau elbmarie 


Keine Kommentare: