Sonntag, 19. Juni 2022

LISBETH in leichtem Stepp als pillowbag



Mein Probenäherteam musste im Winter schon mit meinem Hang zu Pillowbags leben.... (Aber so wirklich konnte ich sie nicht überzeugen - leider)


War natürlich klar, dass ich LISBETH so umsetze, oder?

Hier also LISBETH in der großen Version mit Vordertasche Nr. 4. 

Für den sportlichen LOOK habe ich an der oberen Kante der Vordertasche einen Reißverschluss mitgefasst. Das zweite Band dann wie in PHILINE an der rückwärtigen Tasche aufgenäht und ZACK: fertig.



Den Abstand und die Länge der zusätzlichen Henkel habe ich im freebook mit angegeben ;-)

Ob Ihr für die Henkel und den Schultergurt auch Stepp nehmt oder lieber Gurtband ist natürlich auch noch ein Gestaltungselement. Ich habe die Gurte hier wie folgt zugeschnitten:

<(2 x (fertige Gurtbreite) + 2 x 1cm Nahtzugabe > * gewünschte Länge des Gurtes und der Henkel

Als Innentasche habe ich die Vordertasche Nr.3 mit Klett eingenäht.


Alles in allem ein sehr leichter täglicher Begleiter für alle Dinge, die man/frau so braucht!
LISBETH könnt ihr hier im blog in der sidebar downloaden (dazu die Webversion nutzen!!)


Viel Spaß mit LISBETH 
Eure Frau elbmarie 







Keine Kommentare: