Donnerstag, 2. Juni 2022

LISBETH - ein freebook von elbmarie


Ich freu mich sehr Euch LISBETH, mein neues Taschenfreebook anbieten zu können. 

LISBETH kommt in 2 Größen und mit 4 verschiedenen Vordertaschen als ein Basic-Taschenmodell daher, an dem ihr Euch mit relativ wenig Material und vielen eigenen Ideen (z.B. mit Details aus Euren bereits vorhandenen Taschenschnittmustern) ein wirklich individuelles Stück zaubern könnt. 

Da das Grundmodell wirklich einfach zu nähen ist, ist auch der Zeitaufwand sehr überschaubar. Für alle, die keine Reißverschlüsse mögen: LISBETH kommt im ebook mit einem simplen Magnetverschluss aus. Für alle geübten Taschennäher: Ihr könnt auch einen Reißverschlusssteg einbauen (hierzu habe ich Euch die Maße im Schnitt angegeben, damit seid Ihr dann fix dabei - eine detaillierte Anleitung findet ihr in meinem ebook SWEATY).

Ihr könnt LISBETH natürlich auch mit Euren bereits gekauften elbmarie-Schnittmustern mixen und matchen - hier einige Ideen dazu:

  •   ALEXA Vordertasche(n)
  •   SWEATY Reißverschlusslösung
  •   LOTTI Vordertasche vergrößert
  •   BETTA Klappe mit Ecken- Gurt dann rückwärtig anbringen wie im ebook
  •   CILLY Klappenreißverschlusstasche 
  •   GLORIETTA s Taschenoranizer in Breite und HÖHE anpassen
  •   LALE Klett-Tasche in Verbindung mit Klappe und Klett (Basis Vordertasche 3)
  •   LORETTA Gurtbandverschluss mit Klappe und Magnetverschluss
  •    LUDWIG Seitentasche (verkleinert 😉)
  •   PIPPA Henkel (Anlegepunkt im Schnitt markiert) – Länge ca.35-38 cm je Henkel
  •   TRIXIE  Klappe mit Schrägbandeinfassung (Basis Vordertasche 3)
  •   BRIZZI - Außentasche (vielleicht geplottet?)
LISBETH eignet sich auch toll für außergewöhnliche Materialien wie Plüsch, Stepp, Segel, Recyclingmaterial.... , denn auf Nähte, an denen viele Stofflagen aufeinandertreffen, wurde verzichtet. 
Alles in allem auch ein schönes nicht zu kostenintensives und zeitaufwendiges Projekt - gut zum Verschenken und gut für alle gewerblich Nähenden.... (erst ab 100 Stück braucht ihr eine Lizenz ☺)

Habt Spass mit LISBETH
Hier gehts  zum 👉Download👈

Bitte verwendet beim Posten in Euren Socialmedias den #elbmarieslisbeth. Das würde mich sehr freuen und wenn ihr über LISBETH auch mal einen anderen Schnitt von mir ausprobiert, dann freut mich das natürlich doppelt.
Alle Schnittmuster als ebooks von elbmarie findet ihr auf Makerist, Sewunity und Glückpunkt.
Alle Schnittmuster aus Papier von elbmarie findet ihr bei meinen Händlern (siehe oben im Blog die Seite "elbmaries Papierschnittmuster gibt es hier").

Ich freu mich auf die ersten LISBETHs von Euch.
 
Eure Frau elbmarie




2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dankeschön 💐

Reader hat gesagt…

Auch von mir ein großes Dankeschön;)