Mittwoch, 1. Juni 2022

LISBETH..... ein Basic- Taschenschnittmuster in 2 Größen mit 4 Vordertaschenvarianten.... ein freebook

 

Morgen kommt sie dann: LISBETH mein neues freebook für Euch:

LISBETH ist die klassische Schultertasche in 2 Größen. Sie ist eine Allroundtasche, die
bewusst schlicht und einfach gehalten, aber leicht wandelbar ist. Zur Unterstützung sind
4 verschiedene Vordertaschen im Schnitt enthalten. In beiden Größen ist sie geeignet
das tägliche Allerlei gut zu verstauen. Als Crossbodytasche ist sie dank der unterschiedlichen
Größen für große und kleinere Trägerinnen sehr gut geeignet. Sie ist aber auch gut und einfach zu vergrößern nach den eigenen Bedürfnissen.

LISBETH hat ein Hauptfach, eine Vordertasche und innen ein Schubfach für das
Smartphone o.ä. In die große Version passt neben den täglichen kleinen Dingen auch ein
kleines Tablet hinein.

LISBETH kann mit Hilfe der 2 Größen und 4 verschiedenen Vordertaschenvarianten
individuell gestaltet und auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Sie ist eher als
ein Basismodell zu verstehen, das mit unterschiedlichen Versionen von 
  • Verschluss
  • Vordertasche
  • Innentasche
  • Gurtanbringung und -verarbeitung
  • zusätzlichen kreativen Gestaltungselementen wie Stickereien, Plots, Patchwork, Sashiko u.Ä.
zur Kreativität einlädt. 
Ebenso kann leicht ein Reißverschlusssteg (siehe z.B. bei SWEATY von elbmarie)
oder eine Klappe (siehe Modellbeispiele) hinzugefügt werden. Darüber hinaus sind
Vergrößerungen und Verkleinerungen möglich, ohne dass auf Designelemente und
Proportionsprobleme Rücksicht genommen werden muss.


LISBETH kann aus fast jedem Material hergestellt werden, da es auch bei dickerem
Material selten zu größeren Verarbeitungsproblemen kommen kann, da auf kritische Stellen mit vielen Stofflagen verzichtet wurde.


Hier ein paar Anregungen: 
  • Dekostoffe
  • Patchworkstoffe
  • Canvas
  • Oilskin
  • Leder
  • Kunstleder
  • Stepper
  • Wachstuch
  • Plane
  • Jeans (auch Heavy Canvas)
  • Upcyclingmaterialien
  • BW-Seesack
  • Segel
  • Cordura
  • Spinnaker
  • Küchenhandtücher
  • Frottee
  • Tischdecken
  • Vorhänge
  • Feuerwehrjacken
  • Kaffeesäcke
  • Zementsäcke
  • verschmolzene Plastiktüten
  • 2mm Filz  
Die Materialien sollten lediglich der eigenen Nähmaschine angepasst sein.

LISBETH bietet Platz für alle Arten von Verzierungen: 
  • Bänder
  • Applikationen
  • Stickereien
  • Patchwork
  • Resteverarbeitung
  • Plots etc.
LISBETH in sich ist als die Basis für deine kreativen Ideen rund ums Taschennähen zu verstehen - und da kann sie ja nur for FREE sein, oder?

Im ebook gebe ich noch weitere Tipps, wie Ihr LISBETH mit Elementen aus bereits bestehenden elbmarie-Taschenschnitten gestalten könnt. - Ihr seid herzlich zum Stöbern in meinen bereits bestehen Schnittmustern zu stöbern. 

Für alle gewerblich Nähenden unter Euch: Ihr dürft sie ohne Lizenz nutzen - Ich wäre Euch aber sehr dankbar, wenn Ihr als Gegenleistung elbmarie als Schnittersteller in Euren Postings und Webauftritten erwähnen würdet (#elbmarieslisbeth), denn auch ich lebe nur von den verkauften ebooks - da mach ich Euch auch nix andres vor - und ich würde mich freuen, wenn Ihr neben dem freebook auch das ein oder andere elbmarie-ebook erwerben würdet ;-)

Aber nixdestotrotz: Ich wünsche Euch mit LISBETH sehr viel Freude, denn es ist wirklich ein Schnittmuster, das leicht von der Hand geht (auch gehen soll) und was ihr dann nach Euren Wünschen schnell und einfach modifizieren könnt.

Zum Umfang: Es sind 27 (!) Seiten - Anleitung, inkl. 6 Seiten Modellbeispielen, die ich Euch natürlich alle so nach und nach noch vorstellen werde. Meine Probenäher haben den Ball toll aufgenommen und losgezaubert.... DANKE EUCH SEHR DAFÜR!

LISBETH erscheint morgen im Laufe des nachmittags und ich hoffe, Ihr habt Spaß dran.

Eure Frau elbmarie 







4 Kommentare:

Georgi hat gesagt…

Ein so toller Schnitt, ich bekomme Lust zu Nähen

Georgi hat gesagt…

So eine tolle Tasche, ich bekomme Lust aufs nähen

Georgi hat gesagt…

So eine tolle Tasche ��

Yuweller hat gesagt…

Sehr schöne Tasche;)