Montag, 4. Oktober 2021

PHINE - die kleine Umhängetasche - zwei Beispiele in echtem Leder


 Nach einer etwas längeren Pause (die Modelle aus unserem Nähwochenende Ende August kommen gesammelt in einem separaten post ) geht es weiter mit den tollen Beispielen meiner PHINE-Probenäherinnen. Hier ein Echtledermodell in schwarz mit silbernen applizierten Lederkreisen von Cornelia.


Ich finde sie in schwarz einfach super klassisch und kompatibel....


Dieses Bild zeigt sehr schön die Stelle im ebook, auf die es ankommt: Hier treffen 3 Nähte aufeinander und müssen möglichst stichgenau getroffen werden, damit kein Loch entsteht:

  1. die Klappenverstürznaht
  2. die vordere Eingriffkante
  3. die Verbindungsnaht von Haupt- und Seitenteil 
Cornelia hat die Steppnaht hier um die Ecke von der Klappe in die Vorderkante laufenlassen. Wer nicht so sicher mit der Nahtführung ist, der kann aber auch nach der Klappenabsteppnaht absetzen und die vordere Taschenkante separat absteppen ;-)


Chic, oder? 


Ein weiteres Modell in Leder - diesmal Wildleder - kommt von Frau hexbex (alias Sabine)

Sabine hat einen sehr hochwertigen Drehverschluss gewählt.


Im Inneren lässt sie es aber dann krachen mit einem herrlich bunten Baumwollfutter. 


Auch in der hinteren Reißverschlusstasche geht es bunt zu. 

Liebe Sabine und Cornelia, danke für eure tollen aufwendigen Lederbeispile von PHINE, meinem satchel-Taschenschnitt. Ich wünsche Euch viel Freude mit Euren PHINEs ;-)

Bleibt kreativ 
Eure Frau elbmarie 


Keine Kommentare: