Freitag, 23. Juli 2021

PHINE, sportlich in dry oilskin


Hier seht ihr die sportliche Variante von PHINE in organic dry oilskin ( habe ich hier gekauft). Eine Variante des dry oilskin von Merchant & Mills mit einer kleinen Karostruktur, die einen sportlichen Charakter noch mehr hervorhebt, finde ich. 

Dazu musste einfach ein eckiges großes Mappenschloss her... 

Zum Anbringen der Verschöüsse sei gesagt, dass ich im Schnitt nur Orientierungsmarkierungen hinterlegt habe, so z.B. die Niete des Unterteils der im vorigen Post gezeigten Lederverschlüssen. Jedes Schloss ist ander und hat andere Maße und vor allem: andere Dornenpositionen. Wer unsicher ist ( ich mache es übrigens auch meist so), der nähe die Tasche komplett fertig, stopft sie aus und markiert dann unter Berücksichtigung des gewählten Verschlusses die notwendigen Löcher für die Befestigung.

Bei dieser Variante habe ich den Schultergurt aus dry oilskin genäht. Das wird im Schnitt auch beschrieben. Beachtet ggf. den Oberstoffmehrverbrauch. Oilskin ist besonders im Sommer sehr angenehm über den großen Ausschnitten der Shirts zu tragen. Wer mag, kann den Gurt mit einem Streifen H630 in der fertigen Gurtbandbreite etwas aufpolstern. Dann kann man auch tolle plastische Akzente mit Bändern oder Zierstichen erzielen. 


Hier ist der Gurt außen gemäß der Markierung im Schnitt mit einem Sicherungskreuz aufgenäht!



Den Reißverschluss der hinteren Außentasche habe ich hier mal farblich abgestimmt auf mein Lederlabel. - Das habe ich von hier. - aber selbst bezahlt ;-)


Ich mag beide Versionen sehr sehr gerne.... Welche mögt Ihr lieber?
PHINE als ebook - schaut in der sidebar.... und Papierschnitte bei den Händlern, die bestellt haben

Habt es kreativ
Eure Frau elbmarie 


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Eigentlich mag ich alle Varianten, doch die mit den Mappenschlössern ein kleines bisschen mehr. Ich habe auch die komplette Tasche fertig genäht und dann das Schloss angebracht, sozusagen aus Sicherheitsgründen.
Und was auch mal gesagt werden muss, deine Schnitte sind super und auch für Leute wie mich, ohne räumliches sehen, wunderbar zu realisieren. Danke dafür.

Liebe Grüsse aus Südflorida, Elke