Montag, 19. Juli 2021

PHINE, das ebook


Eigentlich sollte das hier ein normaler "Release"-Post werden. Und Eigentlich sollte sowieso mit PHINE alles ganz anders laufen - Sie war für April geplant....

Eigentlich sollte alles ganz normal sein. Ist es aber irgendwie nicht. 

Wenn wir in die Nachrichten schauen hat das Thema CORONA einen schlimmen, wirklich herzerschütternden Nachfolger in der TopNachricht bekommen. DIE HOCHWASSERKATASTROPHE.

Nein ich werd jetzt hier nicht pathetisch etc. Nur kann ich nicht einfach eine neue Tasche rausbringen, ohne dass ich da etwas zu sage und vor allem - MACHE.

Daher vorweg und es ist mir allen ernst: 20% aller Ebookverkäufe von PHINE und allen anderen elbmarie-ebooks bis Sonntag, den 25. 07.2021 - 24:00 UHR werde ich für die Flutopfer spenden. Ich hänge mich da im Zweck gern an die große Spendenaktion von JennyBuxSen  auf Instagram an. 

Ihr bekommt meine ebooks auf Makerist, Sewunity und Glückpunkt.de

Dies vorweg und wer das unterstützen möchte, kann das gerne teilen, muss es aber nicht. Das gilt auch auf Facebook und Instagram. 

SO, und nun zu PHINE, der kleinen Schultertasche im College- oder Schulranzenlook: 

Größe: ca. 24 (B) x 26 (H) x 5 (T) cm

Schwierigkeitsgrad: mittel ++

PHINE ist die klassische kleine satchelbag (Collegetasche), wenn man nur das Nötigste bis zur Größe eines kleinen Tablets mitnehmen möchte. In Kombination mit einem Shopper ist sie eine perfekte Ergänzung und ermöglicht leichtes Gepäck beim kleinen Spaziergang o.ä. (Die große Schwester PHILINE nimmt bis zu 2 große Ordner auf)

PHINE hat ein Hauptfach, eine Vordertasche und eine Reißverschlusstasche hinten für den schnellen Zugriff zum Smartphone. In das große Hauptfach passt neben den täglichen kleinen Dingen auch ein kleines Tablet hinein, während die Kleinigkeiten dann auch in der Vordertasche Platz finden können. Wer mag, kann noch eine zusätzliche Innentasche einnähen, diese ist im Schnitt jedoch nicht vorgesehen.

PHINE hat eine angeschnittene Klappe, so dass eine dicke Klappenansatznaht entfällt. Für den Verschluss der Klappe können verschiedene Möglichkeiten gewählt werden: Mappenschlösser, Magnetverschlüsse, Drehverschlüsse, Steckschnallen – sie sind das zentrale Gestaltungselement der Tasche. Auch der klassische Satchelverschluss, zwei Lederschließen mit Schnalle, ist natürlich möglich und lässt die Tasche sehr professionell und klassisch erscheinen. Das Gurtband oder auch der Lederriemen kann von außen aufgenäht werden oder es wird bei Futter und Oberstoff zwischengefasst.

PHINE kann aus Wachstuch, nicht zu dickem Leder/ Kunstleder, Oilskin, Dekostoff oder normalem Baumwollstoff genäht werden –je nach Geschmack. (Kein Kopfmuster mit Richtung, das könnte ggf. auf der Klappe oder hinten auf dem Kopf stehen!)

PHINE kann natürlich auch mustermäßig gemixt werden – je nach Geschmack. Ebenso bietet die Tasche Platz für Stickerei, Plotts und Applikationen.

(Wer an den Lederschließen vom Titel interessiert ist, der kann Sie bei mir im moment leider nur per Mail unter schoenes@elbmarie.de bestellen. Es gibt sie in cognac (Titelbild), schwarz und dunkelbraun wie im vorvorletzten Post. Ein Paar kostet 12,00€ - ab 5 Paar 10,00€. inkl. MWSt.)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

PHINE ist die kleine Schwester von der großen Schultasche PHILINE, die sogar bis zu 2 dicke Ordner und weiteres aufnehmen kann. Aber wer schon einmal in UK war, der sieht diese klassische satchel eben auch in dieser kleinen Größe. Lange schon wollte ich sie machen nd habe herumprobiert. Denn die Proportionen mussten verändert werden. - und nun ist die kleine Schwester PHINE endlich umgesetzt. 

Wer gerne beide Taschen nähen möchte, für den wird es natürlich ein Kombiebook PHINE/ PHILINE zum Sparpreis geben. Für PHILINE ist da der Schnitt zusätzlich zum A4-Format in dem Originalformat A0 zum Plotten enthalten ;-), denn dort sind die Schnittteile doch um einiges größer .

Habt Spaß beim Nähen und Helfen.

Ich würd mich freuen, wenn ich einen kleinen Anteil habe an all den vielen Hilfsaktionen.

Habt einen guten Start in die Woche.

Ihr findet unter #elbmariesphine auf instagram viele tolle Beispiele meiner Probenäher - die ich Euch natürlich noch in separaten posts zeigen werde. 

Eure Frau elbmarie 


Keine Kommentare: