Wenn ich einen neuen Schnitt starte, dann probiere ich - nicht immer klug - auch gerne neue Materialien aus....
Dieses HOLOGRAMM- Kunstleder habe ich vor einiger Zeit nach einem Kurs im Meppener Stöffchen mitgenommen, um es einfach mal ausprobieren zu können.
Naja und das ist dabei rausgekommen ;-)
PHINE macht auch in diesem doch recht sperrigen Material eine gute Figur. Es ist allerdings bei der Verarbeitung etwas kniffliger (hatte ich ja schon gesagt) und die Wendeöffnung solltet ihr in jedem Fall bei allen sperrigeren Materialien so groß wie möglich lassen, damit ihr mit möglichst wenig Knautschen und Knicken die Tasche auf die Welt bringen könnt.
Hier seht ihr , wofür ich hauptsächlich die hintere Reißverschlusstasche bei PHINE benutze: wir kennen das alle, wie lange man oft im großen Innenraum einer Tasche nach dem gerade dringend benötigten Smartphone sucht.... Also musste eine Außentasche her für die schnelle Erreichbarkeit.
Bei diesem doch recht außergewöhnlichen Material habe ich Streifen geschnitten - etwas knapper als die Breite des Gurtbands - und sie auf dem Gurtband aufgenäht, damit auch überall der Holo-Look stimmt ☺Das Holomaterial allein war mir einfach zu sperrig für den Gurt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen