Freitag, 20. November 2020

LUNCHKULTUR - in japanischem Wachstuch mit den farbenmix staaars....


Klar musste ich den Schnitt als er dann so weit war in Wachstuch nähen: hier ein japanisches Wachstuch aus dem Hause KOKKA (über kleinkariert) - TIPPS zur Wachstuchverarbeitung sind natürlich wieder im Schnitt enthalten ☺

Statt Henkel habe ich einen kurzen Gurt (50 cm) angenäht fürs kurze unter der Schultertragen vom Büro zur Kantine...


Als Verstärkung habe ich mich für Soft & Stable (oder Style-Vil) im Zusammenspiel mit der H630 entschieden.... was natürlich wie immer bei Taschen auf das eingesetzte Obermaterial ankommt. 
Wer einen normalen Baumwollstoff nimmt, kann die ganze Tasche auch mit Soft & Stable verarbeiten - Ich hab hier nur die Seitenteile und den Boden damit verstärkt.
Je nachdem ob ihr die aufbügelbare Variante oder die Einnähvariante der Einlagen nehmt, geben die Quiltnähte schöne Akzente - wie hier im Bodenbereich 
Die Seitenteile habe ich in diesem Fall auf dem Futter (den farbenmix staaars) im Abstand von ca. 2 cm (wie beim Boden auch) gequiltet.


Hier habe ich das Besteck mal hochkant hineingesteckt - es ist also da ;-)
Die neuen staaars von farbenmix eignen sich super als Innenfutter, da sie lebenmittelgeeignet sind... Das war echter Zufall... wie hab ich mich gefreut....


Hier einmal die Rückenansicht! Da sieht man, dass da schon einiges an Stauraum für die verschiedensten Dinge und Einsatzgebiete gegeben ist....



Passt und hat noch Luft...!!Hier nochmal für die Größe ein Bild mit der schon im vorherigen Post beschriebenen Flasche und einer anderen neuen Dose vom Schweden... 


Wie gesagt, gibt die Größe der Tasche eine Menge an Spielraum sie auch ganz anders zu nutzen...
Morgen zeige ich euch eine ganz andere Variante.... - Wer noch mehr sehen möchte schau auch den vorherigen post... und auf insta und Facebook unter dem #elbmarieslunchkultur
Der Schnitt wird als ebook am Montag auf Makerist, Sewunity und Courleys erscheinen. 
Als Papierschnitt wird er bei meinen Händlern, die ihn bereits bestellt haben ab Anfang der Woche verfügbar sein! So DHL will ;-)

Habt noch einen gesunden und kreativen Tag
Eure Frau elbmarie 






1 Kommentar:

schroedersocke hat gesagt…

Hoffentlich ist bald Montag, kann es (fast) nicht erwarten.......die Idee ist einfach grossartig.

LG aus USA, Elke