Donnerstag, 19. November 2020

Darf ich Euch vorstellen : LUNCHKULTUR - mein neuer Schnitt für viele viele Gelegenheiten


unbezahlte Werbung wegen Verlinkungen und in eigener Sache

Um Euch die neue Tasche besser vorstellen zu können, nehme ich Euch mal etwas mit in die Entstehung der LUNCHKULTUR:

Zunächst einmal wollte ich unbedingt immer schon einmal eine Lunchbag oder Brotbeutel - oder hier oben im Norden sagt man - einen Bodderbrotbüdel als Schnitt machen.... Gesagt getan... nur erwies sich die erste Version als zu klein und vor allem zu frickelig.... falsch ihr versteht, was ich meine....

Also nochmal umgestrickt - komplett die Konstruktion geändert (*grmpf*) und neu... diesmal aber als Größenorientierung die große Lunchbox vom Schweden (365+ mit Trenneinsätzen) als Basis genommen...  und siehe da: herausgekommen war eine tolle LUNCHBAG in die so richtig was rein geht -AUCH die 365+ und die passende Trinkflasche und und und... 

Hier seht ihr zwei PRUTA Dosen übereinander mit grosser Banane und 0,5l Wasserflasche:

Es gehen von der Höhe (ohne Banane) sogar alle drei Pruta Dosen aus dem Set übereinander gestapelt hinein - nebst Trinkflasche 365+

Hier seht ihr unten die 365+ Dose die dann jedoch den ganzen Boden ausfüllt und die Wasserflasche geht dann extra. zwei Pruta-Dosen passen aber noch drüber rein mit einer Banane...☺




Welche Dosen Ihr nehmt, ist natürlich egal - aber ich denke, so könnt ihr hier sehen, dass auch einem ausgiebigen Lunchpaket nichts im Wege steht. 

Ach fast hätte ich es vergessen: 


ein Löffelhalter für den Joghurtlöffel und eine breite Innentasche am Rücken fürs Besteck werden natürlich beschrieben...

_____________________________________________________________________

Aber WER sagt eigentlich, dass diese Tasche nur als Lunchbag ihren Einsatz findet? Während ich also das Innenleben entwickelt habe kam mir die Idee, dieses Modell doch auch als große (fast 1,5 x so groß wie der MINILU) Kulturtasche zu konzipieren:



Was soll ich sagen: 

Wer da noch sagt, ich krieg nicht alles mit, der muss mit einem Container verreisen ☺Man kann hier sehen, dass gerade auch die hohen Schaumflaschen stehend hineinpassen. 



Innen- und Außentaschen sind natürlich möglich und in einer  Auswahl für Eure individuelle Gestaltung des Innenlebens Eurer LUNCHKULTUR im Papierschnitt und ebook beschrieben,....

Tja, aber das ist noch nicht das Ende der LUNCHKULTUR.... denn ich hatte die Kreativität meiner Probenäherinnen wohl bei weitem unterschätzt.... Sorry Ihr Lieben dafür...

Ab morgen (da zeige ich Euch dann die Kulturtasche...) findet ihr bei einigen schon ein paar Beispiele unter dem #elbmarieslunchkultur auf Instagram und Facebook... 

Aber hier mal ein kleiner Einblick was noch so geht als Einsatz - gerade im Hinblick auf mögliche Weihnachts- Geburtstags- und EINFACHMALSO-Geschenke: 

.... und DAS sind bei weitem noch nicht alle Ideen meiner Probenäher - Ihr dürft diesmal echt gespannt sein, denn dieser Schnitt eignet sich für Eure Weihnachtsgeschenkeproduktion gerade deshalb so gut, weil Ihr das Innenleben und somit den Einsatz genau auf den zu Beschenkenden (oder Euch selbst natürlich)  abstimmen könnt....

Ich bin schon sehr gespannt, was Euch noch so einfällt dazu....

Der Papierschnitt ist bereits in Druck und sollte, wenn alles gut geht, dieses Wochenende noch an die Händler gehen, die ihn bestellt haben. 

Das ebook wird dann im Laufe des Tages am Montag auf Makerist, Sewunity und Courleys erscheinen. 

Gefällt sie Euch, die LUNCHKULTUR? - ich würde mich freuen...

Eure Frau elbmarie 









Keine Kommentare: