Sonntag, 22. November 2020

bald ist es wieder soweit..... Schuhe putzen ist angesagt....

Kinder, stellt die Stiefel raus,
morgen kommt der Nikolaus!
Kinderchen wie ihr euch freut,
auch wenn ihr schon achtzig seid.
Einmal im Jahr wird die Schuhcreme benutzt
und das größte Paar Stiefel wird blankgeputzt,
(Text von Rolf Zuchowski)


NA? Und seid ihr gerüstet??? Hier seht ihr die allererste LUNCHKULTUR aus einem etwas älteren Au Maison Wachstuch als Schuhputztasche .... und ich muss sagen - sie ist von der Größe her sehr gut geeignet wirklich den gesamten Schuhputzplunder unterzubringen und wenn sie innen mit Wachstuch abgefüttert ist, dann kann auch nix schief gehen....


Die Tasche kann bei Bedarf an den Ort des Geschehens mitgenommen werden und alles ist dabei. 


Die legendäre Drahtbürste für starke Verkrustungen kann in den Löffelhalter eingehängt werden (diesen ggf. etwas breiter machen)  - Kleinteile verschwinden in der mit Klettverschluss versehenen "Bestecktasche".... Passt....


Auch die Imprägnierspraydosen passen von der Höhe hinein. Ob man lieber einen Henkel oder einen kleinen Schultergurt dranmacht ist jedem selbst überlassen. Den längeren Gurt kann man auch zum Aufhängen benutzen. 
Bei der Schuhputzvariante macht es auch Sinn ggf. einen Aufhängering in die Klappe einzuarbeiten (wie bei einer Kulturtasche)  - auch das ist beschrieben im ebook und Papierschnitt.

Beides erscheint morgen im Laufe des Tages bei meinen Händlern, die ihn schon bestellt haben, und als ebook auf Makerist, Sewunity und Courleys.

Auf instagram könnt ihr unter dem #elbmarielunchkultur bereits einige Lunchkulturen meiner Probenäher sehen mit noch mehr Einsatzmöglichkeiten. Die LUNCHKULTUR eignet sich hervorragend sie zu verschenken - individuell abgestimmt im Innenleben auf den entsprechenden Einsatz. Weihnachten kann kommen.
Das beschriebene Innenleben kann wie ein Baukastensystem eingesetzt bzw. angepasst werden - und sicherlich habt ihr beim Nähen noch so manche Ergänzungen im Kopf!

Tipps zur Wachstuchverarbeitung sind natürlich wieder inklusive...
Habt eine kreative Woche - vielleicht ja mit einer LUNCHKULTUR ;-)
Eure Frau elbmarie 






Keine Kommentare: