Mittwoch, 25. November 2020

It`s beginning to look a lot like christmas with a new LUNCHKULTUR

 

Ich bekenne mich: ich liebe ( und sammle) Weihnachtsstoffe.... nicht die verträumten und realistischen, nein, eher die etwas durchgeknallten und witzigen... Wann ich den hier oben gekauft habe und wo.... ich weiß es beim besten Willen nicht.... aber er ist doch klasse, oder?


Die kleinen Kerle machen doch Lust auf Weihnachten - und das brauchen wir doch alle grade.
Mir kam während der Testphase die Idee, dass man die LUNCHKULTUR doch bestimmt auch für den ganzen Verpackungskram, die Gold- und Silberstifte, die Geschenkanhänger, Stempel, Aufkleber u.s.w. nehmen kann.... -
Zack!!! Idee war da... na und Stoff dafür - mehr als einer!!!


Ja, ich bin nicht immer die Ordentlichste, aber ich denke ihr könnt Euch dann Eure Variante der LUNCHKULTUR als Geschenkverpackungsutensilo vorstellen, oder?


Als Außentasche habe ich einseitig - ( das nächste Mal beidseitig...) eine transparente Vinyltasche ( das gibt`s recht günstig bei Stoff & Stil eingearbeitet, an der oberen Kante mit einem Stoffstreifen eingefasst - Das ist genau im ebook beschrieben.


Hier kann man kleine Etiketten und Aufkleberchen etc. schnell reinschieben.


In der Klappe habe ich eine Meshtasche mit Falzgummi für kleine leichte nicht zu knickende Dinge eingearbeitet - wie das geht ist beschrieben bei den Innentaschen.
Die Innentaschen sollten generell an der oberen Kante mit Gummi verarbeitet werden, damit sie sich innen etwas zusammenziehen und nicht ausbeulen. Dies geht relativ einfach mit einem Falzgummi, die es in vielen Farben und Mustern gibt, oder aber ihr näht an der oberen Kante einen kleinen Tunnel und zeiht ein Gummi in der Breite Eurer Wahl ein (vielleicht ist ja noch welches vom Maskennähen übrig).


Bei diesem Modell habe ich den kompletten Taschenkörper vor dem Zusammennähen in Rauten mit Soft & Stable gequiltet. (auch beschrieben)  - bei der Klappe empfehle ich aber der Einfachheit halber das Soft & Stable etwas mehr als 1 cm rundherum kleiner zuzuschneiden und dann dem dem Einnähen des Reißverschlusses in die Klappe einzuschieben, dann geht das leichter mit dem Einsetzen des Reißverschlusses.



Hier kann man echt sagen: ein schöner Rücken kann echt entzücken. 


Diese Tasche wird hier jetzt wohl in die Weihnachtskisten wandern für die nächsten Jahrzehnte... und jedes Jahr wieder hervorgeholt...
Ich freu mich ehrlich sehr über meine kleinen Kerlchen. 
Den Schnitt LUNCHKULTUR gibt`s noch bis heute 0:00 in der Blackfridaywoche zum Einführungspreis -20% auf Makerist, Sewunity und Courleys.
Ein Grund mehr mal nach schönen Weihnachtsstoffen zu schauen - oder welche zu kaufen ☺
dieser ist von Michael Miller und heißt Candy Claus 

Habt viel Spaß beim Nähen
Eure Frau elbmarie 
PS: und im nächsten Post habe ich eine kleine Überraschung für Euch parat ;-)

Keine Kommentare: