Dienstag, 24. November 2020

Äpfelchen, mein Äpfelchen.... die LUNCHKULTUR noch einmal in Wachstuch


 (Alles nachfolgend verlinkten Stoffe und Dosen sind selbstbezahlt und die Verlinkungen wurden nicht vergütet)

Wenn sie so da steht, dann kann man in Gedanken überlegen, für was man sie einsetzen mag....

Wie gesagt hatte ich ursprünglich eine Lunchbag im Kopf - und was passt da besser als ein Wachstuch von KOKKA designed von mees & mees (Bianca + Andrea) 

Ich mochte das Wachstuch schon länger und hatte es im Auge - aber ich hatte noch keine rechte Idee, was ich draus machen sollte, denn mint/petrol steht mir als Tasche nicht so gut, leider...


Aber jetzt : als Apfeltasche mit den bekannten Dosen vom Schweden <3!!!

Hier bekommt ihr eine kleine Vorstellung davon, was alles hineingeht... Auch die passende Flasche findet in der Höhe Platz. Ein Gummi in der Seitenwand ist dann gut, damit sie am Platz bleibt auch beim Öffnen der Tasche!


DA ich ein eingefleischter Fan von Porridge und Müsli bin, muss natürlich auch mein Becher dafür reinpassen... ne fette Banane ist bei mir ein MUST 

Man kann hier sehen, da geht noch was ;-)


Hier seht ihr innen 2 (3 gehen auch) übereinander gestapelte Pruta-Dosen + die besagte Wasserflasche. die große lunchbox vorne ist bodenfüllend, so dass dann die Wasserflasche außerhalb transportiert werden müsste. Aber wer diese Box benutzt, könnte auch außen eine Tasche für die Flasche anbringen...



In der Seitenansicht seht ihr hier, dass die Tasche im unteren Bereich für eben die Dosen größer ist und für die Flaschen im oberen Bereich schmaler.... So war es gedacht ;-)



Zunächst hatte ich nur einen kurzen Schultergurt oder auch Tragehenkel im Kopf.... Aber wie das so ist, habe ich dann beim Nähen weiter gedacht und den Henkel der MINILU als weitere Option (zu sehen im letzten Post) hinzugefügt. Gerade, wenn man sie als Bastel- oder Hobbytasche benutzt, dann ist ein Griff schon vorteilhaft.
Wenn Ihr sie als Kulturtasche oder Schuhputztasche nutzen wollt, empfehle ich einen Aufhänger wie beim MINILU einzuarbeiten (ist in der Anleitung beschrieben), dann kann man sie auch mal aufhängen im Hotel, am Stuhl beim Schuhe putzen... Ihr wisst schon...


So, und wer sagt, dass  nicht auch Kultursachen hineinpassen) Hie sieht man recht gut, sie stehen wie ne 1 ;-)
Die Flasche außen ist dir durchschnittliche Größe bei Duschgel... hinten ist eine schlanke Flasche für Schaum sichtbar... der große Trip mit LUNCHKULTUR ☺
Heute müssten die Papierschnitte bei den Händlern (siehe hier auf der Händlerseite) eintreffen. die ebooks findet ihr auf Makerist, Sewunity und Courleys. - mit einem Einführungsrabatt zur blackweek bis morgen abend !

Habt es fein und bleibt kreativ
Danke für euer umwerfendes positives Feedback
Eure Frau elbmarie



Keine Kommentare: