Montag, 22. Juni 2020

SWEATY - mal gaaaanz fein als Handtasche mit Lederhenkeln aus Strick


Wie wandelbar SWEATY ist zeigt sich auch hier: Material ist ein Rautenstrick in einer Modal-Mischqualität von Strickwerke. Er wurde mir als Panel zur Verfügung gestellt und da hab ich dann gleich mein Glück versucht:


Die Ösen mit der Kordel habe ich zugunsten des angestrickten Bündchens weggelassen. Das Bündchen bzw. der Kragen liegt hier nur einfach und ist zur Hälfte mit Volumenvlies (H640) verstärkt, umgeklappt und von Hand anstaffiert. ein wirklich superfeiner Strick!!! 


Die Tascheneingriffe habe ich mit einem Overlockstich der Nähmaschine umgenäht, ein Stück passendes Leder der Griffe um die Kante als kleinen Hingucker angenäht. (Frau Machwerk hatte dan einen kleinen rest beigefügt - zum Glück!!!)  Der große Knopf stammt aus meinem Fundus und musst einfach noch sein.


Innen habe ich den Reißverschluss wie bei allen anderen kleineren Versionen von SWEATY weggelassen, dafür hab ich die Innentasche mit einem Klettverschluss versehen. 
Die tollen Handtaschenhenkel sind die kurzen Lederhenkel von Frau Machwerk!
Ein tolles Leder, die mitgelieferten D-Ringe mit den angenieteten Endstücken habe ich beim Futter zwischengefasst, und zwar so, dass man möglichst nichts mehr von den D-Ringen außen sehen kann...(fast gelungen ;-))


Auch wenn man sagen muss, dass Strick schon etwas empfindlicher ist, so finde ich ihn als kleine feine Tasche für einen besonderen Anlass sehr schön, oder? - wer noch einen tollen Pulli braucht - schaut mal bei Strickwerke vorbei.... Gundula hat bestimmt was passendes ;-) den Strick findet ihr exklusiv bei Junidesign 


Danke an Gundula von Strickwerke für diesen tolle Strick... schaut mal auf instagram bei Ihr, was sie für tolle Strickwerke zaubert! - und auch an Frau Machwerk für diese toll gearbeiteten Henkel....
SWEATY in zwei Größen gibts jetzt auch als Papierschnitt in A0 und als ebook!

Euch allen eine tolle Woche mit diesem traumhaften Wetter, aber haltet weiter Abstand, setzt nen Mund/ Nasenschutz auf und bleibt gesund.... - und näht natürlich Eure SWEATY

Eure Frau elbmarie





Keine Kommentare: