Samstag, 16. Mai 2020

DUFFY und GLORIETTA in oilskin "Prince of Wales" - ein etwas besonderer Taschenstoff



Ich muss wirklich zu meiner Schande gestehen, dass ich beim letzten Probenähen zwar fast alle Modelle (es waren sehr viele dieses Mal) auf Instagram gezeigt habe aber nicht im blog.... Asche auf mein Haupt... das Jahr ist schon etwas chaotisch gestartet- aber bevor hier die neue Tasche auftaucht, denn die ist in der Mache gerade... - zeige ich Euch Kristinas supercoole DUFFY in dem doch so besonderen dry oilskin "PRINCE OF WALES" von Merchant & Mills":


Ich finde besonders den Kontrast mit den Lederhenkeln ganz klasse und : es sieht so professionell aus, oder? Die besondere Haptik des dry oilskin unterstreicht das Ganze hervorragend...


Hier sieht man besonders gut, dass DUFFY zwar eine kleinere Tasche ist, aber doch so groß, dass alles nötige drin Platz hat....
Dieses Karomuster vom Dry oilskin kennen eifrige instaleser schon von meiner GLORIETTA im Alpenstil--- ich mag diesen "Prince of Wales" von Merchant & Mills sehr wie man sieht...
Allerdings habe ich hier mal an Verzierungen aufgefahren, was geht... ;-)


Damals hatte ich GLORIETTA im stil einer Oktoberfest-Ausgabe mit viel (seehr viel) Schnickes dran genäht. Eyecatcher neben dem oilskin waren die aufwendigen Kafkabänder und die eingeschlagenen Ziernieten und sogar Spitezenborte......


neben den Verzierungen habe ich die Seitentaschen mit einem Gummi etwas zusammengezogen....



und wenn der Taschenorganizer eingeknöpft ist, sieht es dann SO aus...
Der Prince of Wales von Merchant Mills ist halt ein sehr vielfältig zu gestaltender toller Taschenstoff...
Welche Tasche darf es denn sein??? ;-)

DUFFY und GLORIETTA gibt es beide als ebook  auf Makerist, Sewunity und Courleys..
Als Papierschnitte bei meinen Händlern - die findet ihr in alphabetischer Reihenfolge oben auf der entsprechenden Seite hier im blog
Speziell den Prince of wales haben auch einige meiner Händler....

Ach und als Brizzi könnt ihr ihn hier nochmal sehen


Ich setze mich jetzt gleich ganz dringend an meine Anleitung - meine Tester warten schon....
Lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund....
Eure Frau elbmarie



Keine Kommentare: