Dienstag, 1. Oktober 2019

CILLY und die gebrochene Lanze zum oilskin



Heute muss ich Euch von dieser tollen und wirklich megacoolen CILLY von Martina erzählen. Sie hatte für unser Wochenende die kleine CILLY in einem relativ festen Kunstleder zugeschnitten und bereits den Korpus genäht, als wir beide uns angeguckt haben und festgestellt haben: ne.... das Material passt einfach nicht zur Tasche....
Martina konnte zum Glück auch innerlich umswitchen und hat sich dann für das relativ feste oilskin entschieden von Merchant & Mills 
Sie brauchte deshalb nichts vom Oberstoff verstärken ....Aber wie würde es aussehen???? Wir waren beide sehr gespannt.


Während des Nähens wird man ja mit einer kostenlosen Fettversorgung der Hände versehen, aber am Ende: ein wirklich tolles Ergebnis!!!!
CILLY ist schön knuffig und wird es mit jedem Knick und Schubber immer mehr werden.
DAS MUSS SO!!!
Ich bin ganz begeistert und möchte wirklich die Lanze brechen für dieses neben dem klassischen dry oilskin etwas vernachlässigte Material von Merchant Mills....Es ist erst recht fest und man muss sich genau anschauen, welche Tasche man machen möchte und ob es passt, denn eine Verstärkung mit Einlage ist bei diesem Material nicht zu empfehlen! Und je mehr in Gebrauch - je knuffiger wird die tasche.....perfekt für CILLY zum Beispiel
Einfach Klasse


CILLY verfügt in der Taschenklappe neben einer regulären Reißverschlusstasche im Futter über eine kleine Reißverschlusstasche in der Klappe... So kommt man mal schnell an Dinge, die man öfter braucht....



Die Aufhängung kann mittels Karabinern (am besten runde) oder wie hier mittels Kordel gearbeitet werden.


Das Schnittmuster kommt in zwei Größen daher - wobei mir ehrlich gesagt die kleine am besten gefällt ;-)

Habt einen trockenen Tag oder eine Tasche aus OILSKIN ☺
(dieser hier ist gekauft bei kleinkariert)

Liebe Grüße aus dem nassen Norden
Eure Frau elbmarie

Keine Kommentare: