Montag, 22. Juli 2019

Christmas in JULY - oder der Weihnachtsmann macht Sommerferien mit MINILU


Kennt Ihr noch diese herrlichen Bücher: Was macht der Weihnachtsmann im JULI?
ICH weiß es jetzt ;-)))
Er geht tauchen und feiert unter Wasser - weil es hier einfach zu heiß ist... ;-)


Ich habe diesen megacoolen Stoff von Alexander Henry von kleinkariert mit stylevil rautenmäßig gequiltet und innen mit leicht beschichteter Baumwolle abgefüttert.  - (übrigens gibts Engel auch noch ;-))



Für das Quilten habe ich sowohl das Stylevil - als auch den Stoff großzügig zugeschnitten, gequiltet (vorher natürlich angezeichnet - parallelen im Abstand von 4 cm ) und dann die Schnittteile fein ausgeschnitten. 


Hier das gequiltete Hauptteil vor dem Feinzuschnitt ;-)


Die äußeren Seitentaschen habe ich aus transparenter Folie ( von Stoff und Stil) gemacht, die oben mit Wachstuch eingefasst wurde ;- ) So verpasst man nicht so viel vom Motiv des Stoffes....


Anfasser und Henkel sind ebenfalls aus farblich passendem Wachstuch....


So konnte ich fast alle Elemente dieses kurios köstlichen Stoffes im MINILU verarbeiten.... 


Da es immer komisch ist, wenn Rautenstepp mehrerer Teile aufeinandertreffen, habe ich einfach den Deckel anders gequiltet: Hier habe ich lediglich die Umrisse des tauchenden Weihnachtsmannes nachgenäht und so das Stylevil mit dem Oberstoff verbunden.
Ich hoffe, es gefällt euch und Ihr habt auch so einen herrlichen Stoff, der mal so richtig in Szene gesetzt werden will. 

Habt es fein und geht euch zwischendrin mal abkühlen... wie mein freund hier...

Eure Frau elbmarie

(Schnitt und Stoff, Wachstuch und RV über kleinkariert - MINILU als ebook über Courleys.de; Makerist oder Sweunity)







Kommentare:

schroedersocke hat gesagt…

Der ist einfach grossartig!!!!!

LG aus dem herrlich warmen Südflorida, Elke

griselda hat gesagt…

Das ist so unglaublich witzig, ich finde deine Minilu herrlich!