Samstag, 25. Mai 2019

Darf ich vorstellen? BRIZZI, der shoppingshopper....- mein neuer Taschenschnitt


Schlicht sollte er sein, mein shopper für shopper..... geräumig.....nicht mit so viel Schnickschnack....
für Nähbegeisterte mit mittleren Erfahrungen, ohne große Schwierigkeiten zu meistern....


mit Reißverschluss verschließbar...

Aber wennn man mal rasch das Handy oder die Brille braucht, soll es erreichbar sein


Der Schnitt sollte Spielmöglichkeiten bieten für verschiedene Materialien wie Wachstuch, Oilskin, Kunstleder, Leder, Dekstoffe, Frottee, Plüsch, selbstbeschichtete Stoffe, Patchworkstoffe (und ihre tollen Designs), Metallicstoffe u.v.m. Allein die Größe von BRIZZI lässt vieles zu, was bei kleineren shoppern manchmal einfach flachfällt! Große Muster z.B., die schon lange auf Ihre Bestimmung warten, sind hier genau richtig. 
Brizzi ist mit ihrer Größe 46 (B) x 40 (H) x 9 (T) cm ein idealer Begleiter beim shopping trip durch deine Lieblingsläden, beim Stoffmarktbummel, bei deinem nächsten Badeausflug oder deinem overnighttrip u.v.m.


Als Ergänzung zum Hauptstoff  kann man dann spielen mit Material und Muster bei der Auswahl von Plotts, Stickereien, Applikationen:


Im Schnitt enthalten ist eine zusätzliche Plotterdatei für den Formrahmen der Außentasche und die Buchstaben, die frau als exakte Schablone oder Flexschriftzug oder gleich im entsprechenden Material der gewünschten Applikation plotten kann. Die Plotterdatei gibts beim ebook dazu, die Papierschnittmusterfans können die Datei in meinem blog herunterladen in den Formaten SVG und DXF... Wer nicht plotten mag oder kann, der kann natürlich per Hand schneiden wie immer... Alle Vorlagen sind im Schnitt enthalten (Formrahmen und STUFF-Buchstaben).


BRIZZI kann optional mit einem zusätzlichen Boden genäht werden, um zusätzlich einen Kontrast zu geben. - Gut ausgefüllt eignet sie sich auch wunderbar als Sitzkissen für Konzerte, Slams und sonstige Veranstaltungen ;-) - ohne oll auszusehen, wie ich finde (beim fotoshooting, habe ich mich einfach draufgesetzt ;-))



Der Schnitt bietet zwei Varianten an Tragemöglichkeiten an, die detailliert beschrieben werden:
  • zwei lange Henkel aus Oberstoff
  • zwei kurze Henkel + langer verstellbarer Schultergurt aus Gurtband (zeige ich euch im nächsten post....)

(die entsprechenden Verbräuche sind wieder differenziert angegeben - auch für 1,10 m breite Stoffe)




Die Innentasche ist ja für mich immer so eine Sache: so versuche ich doch immer neue zu entwickeln, um nachher in den Kursen feststellen zu dürfen: Ihr macht eh andere ;-) 
Ja - aber diese finde ich echt klasse - gerade für die Größe von BRIZZI:
passend für ein Longportemonnaie + Brille....
Im Schnitt wird noch ein Druckknopf zum Verschluss angeboten, der natürlich auch durch kamsnaps (auch wenn ich die so gar nicht mag *grins*), loxx Verschlüsse oder Klett ersetzt werden kann. Es geht natürlich auch ganz ohne - wie im Foto gezeigt...
Das hier gezeigte Modell, das dann auch im Titel erscheint, ist aus dry Oilskin mit echtem Leder. (zu den Verstärkungsmöglichkeiten sage ich im nächsten Post noch etwas....)


BRIZZI, den Schnitt gibt es ab Mittwoch auf  Makerist, sewunity und auf courleys als ebook ;-)
Als Papierschnitt bei Euren Händlern ( eine aktualisierte Händlerliste versuche ich nächste Woche im blog auf einer ExtraSeite zu veröffentlichen) 

So, ich hoffe sie gefällt Euch... Ich muss gestehen, das oben gezeigte Modell (und da kommen ja noch einige) habe ich extra fürs shooting bügeln müssen, weil ich sie schon so oft benutzt hatte....
Oh Mann MERKE: erst nach der Fotosession benutzen *grins*

Habt es fein an diesem Wochenende
Ab Montag gibts noch mehr Fotos hier, auf facebook und instagram ;-)
oder schaut mal bei meinen Testern:


Birgit, Christiane (chrissibag / insta); Cornelia (jeansemma/insta), Ines (fadenelli/insta); Ingeborg Hinrichs, Jenny (BuxSen/ insta); Katharina (ernanaeht_blog/insta); Kathrin (kathrindreier/insta); (Kira (kira_prick_van_wely/insta), Kristina (krispold/insta); Melanie Vanal Ackermann (facebook); Nadine Anderegg ( facebook) Saskia (lenebelle / insta); Ulrike (ulrikebalks/ insta); Ute (woelkchen-atelier/insta); 
Eure Frau elbmarie

























1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wow that was odd. I just wrote an really long comment but after I clicked submit my comment didn't show up.

Grrrr... well I'm not writing all that over again. Regardless, just wanted
to say wonderful blog!