Montag, 20. Mai 2019

MÜNCHEN..... ein paar Eindrücke vom Taschenworkshop bei Quilt et Textilkunst

Ein bisschen Werbung in eigener Sache ;-)

Letzte Woche war ich dann endlich in München bei Quilt et Textilkunst zu unserem Taschenworkshop im Herzen von München - um die Ecke vom Viktualienmarkt gegenüber vom EATALY.
 Nachdem letztes Jahr es so ein toller Kurs war, hatten Christine und ich gleich einen neuen Termin vereinbart und ich freute mich sehr darauf.
Ihr findet bei Quilt et Textilkunst eine riesige Auswahl an Patchworkstoffen, Zubehör, ausgefallene Quiltmuster, eine riesige Auswahl an Speziallinealen, aber auch jetzt ganz viele neue Wachstücher von Au Maison, echino u.a. - und last but not least auch oilskin von Merchant Mills....


(Dieser tolle Quilt ist derzeit im Laden zu bestaunen, genäht von Ulli, einer Kurleiterin in Sachen patchwork aus dem eigenen Hause! - solltet Ihr Lust bekommen, ein Materialpaket gibt es im shop...)


Somit ein ideales Umfeld für unseren Kurs, waren doch gerade frische Wachstücher eingetroffen.


Da ich natürlich mal wieder während des Kurses keine Fotos gemacht habe, hier eines der tollen Endergebnisse... weitere folgen natürlich!


Marie hatte den letzten Platz ergattert und sich direkt die größte Tasche vorgenommen und ich finde:


Hier sieht man wirklich, dass es sich lohnt, nicht am Material zu sparen....
XL-LUDWIG komplett aus echino Wachstuch und kokka Baumwoll/Leinen....
Es war eine Freude das wachsen zu sehen.

Es waren zwei tolle Tage mit tollen neuen Gesichtern und alten Bekannten. 
Danke, dass ihr mich wieder so herzlich aufgenommen habt.

Und ihr dürft auf weitere Ergebnisse gespannt sein.

Liebe Grüße 
Eure Frau elbmarie





Kommentare:

LuSyl hat gesagt…

die Tasche dürfte sofort bei mir einziehen.

LG

Sylvia

Anonym hat gesagt…

This design is wicked! You certainly know how to keep a reader amused.
Between your wit and your videos, I was almost moved to start
my own blog (well, almost...HaHa!) Great job. I really loved what you had to say, and
more than that, how you presented it. Too cool!

Barbara hat gesagt…

Hallo,
knnst du mir sagen wie groß Ludwig XL ist. Konnte bei Makerist leider nur Daten von Ludwig finden. Vielen lieben Dank.

elbmarie hat gesagt…

Liebe Barbara,
der normale LUDWIG ist 48 x 34 x 30 cm
XL-LUDWIG 55 x 34 x 30 cm groß
LG Sabine