Montag, 27. Mai 2019

BRIZZI mit kurzen Henkeln und Schultergurt....mein neuer Taschenschnitt



Während des Probenähens sind wir im Team immer wieder daruaf gekommen: Es muss auch die Variante mit kurzen Henkeln und Schultergurt für BRIZZI, meinen neuen Taschenschnitt geben.
ALSO, neu genäht die Version und neu fotografiert... - denn ich war überzeugt ♥

Dieses Mal habe ich japanisches Wachstuch von KOKKA gewählt mit einer Jeansapplikation (die Taschen eines alten Jeansrocks, der leider nicht mehr passt ) und Gurtband.  - Im Schnitt sind folgende Varianten beschrieben: 
  • mit aus Stoff genähten langen Henkeln , die ein Quertragen ermöglichen
  • mit kurzen Henkeln und langem Schultergurt wie hier gezeigt.


Natürlich sind die entsprechenden Verbräuche angegeben ;-)


Hier sieht man ganz gut, wie man die einzelnen Taschenelemente allein durch die Wahl der Farbe gut verbinden kann...
Die Henkel habe ich für ein besseres Trage gefühl mittig zusammengenäht... Kann man, muss man aber nicht



Die Schlaufenanbringung beim Schultergurt und das Einfädeln des Gurtes wird detailliert beschrieben.  ;-) - ich weiß, dass viele da nen Knoten haben... *grins*


Zur Innentasche: Es handelt sich um eine Faltentasche, die ggf. mit Druckknopf, Klett oder anderen Verschlüssen geschlossen werden kann - aber auch dort gilt: kann man, muss man nicht 
(ihr macht die Innentaschen eh nach euren Bedürfnissen ;-))


Zur Auswahl des Materials des Formrahmens und ggf. der STUFF - Applikation:
Hier eignen sich gut: Leder, Kunstleder (wie hier), 2mm Filz, Kork oder andere nicht fransende Materialien. Diese können nach Bedarf mit Vliesofix, fabric booster , Einlage so verfestigt werden, dass sie sich leicht aufnähen lassen und einen tollen Akzent geben. - Wer sagt denn, dass nicht die Außentasche auf die Vorderseite gehört??
Der Formrahmen wird im Schnitt natürlich angeboten, aber auch als Plot, um eine Schablone ganz exakt herzustellen oder einen Plot aus Flexfolie oder am Ende kann man natürlich auch die Applikation selbst direkt plotten... Wie gesagt:
kann man, muss man nicht... Handschnitt geht auch ☺

Ich freu mich jedenfalls, dass ich das mal so verquickt habe, denn die Plotterfreunde haben nun mit mir einen dazubekommen.... Ich lerne noch, also seid etwas nachsichtig mit mir.
In der Datei wird für SVG und DXF jeweils die benötigte Einstellung der jeweiligen Größe von Rahmen und Buchstaben angegeben. Bitte kontrolliert das vorher und dann

♥HAPPY PLOTTING ☺♥




Ich hoffe sie gefällt Euch! Vom Schwierigkeitsgrad ist BRIZZI mit ein bisschen Näh- und Taschenerfahrung gut zu schaffen. Auch die Rundungen der Hauptteile lassen sich sehr gut einsetzen und werden eingehend beschrieben... 

Dass Ihr bei BRIZZI auch mal eure großgemusterten Stoffschätze einsetzen könnt, das zeige ich Euch im nächsten Post....

BRIZZI gibts ab Mittwoch als ebook bei Makerist, Sewunity und Courleys... 
Ich freu mich dieses Mal besonders...
Die Plotterdatei zu den Papierschnitten bekommt ihr dann parallel im blog zum download.

Habt es fein
Eure Frau elbmarie


Keine Kommentare: