Dienstag, 28. Mai 2019

BRIZZI - geht natürlich auch als BADETASCHE - mein neues Schnittmuster


Als ich die ersten BRIZZIs genäht habe -da hatte ich mir grad Frottee gekauft für eine Badetasche - naja und was soll ich sagen.... der Stoff reichte (1m) - Band und Patch lagen auch schon bereit....perfekt für eine Badetasche, oder?


Dieses Mal habe ich entgegen der Anleitung die Tasche mit H310 verstärkt...das gibt etwas Festigkeit, aber die Tasche bleibt flexibel...


Die Außentasche mit dem Formrahmen (das war für mich die perfekte Lösung, nachdem die ersten BRIZZIs noch an den Außentaschen mit Schrägband eingefasst worden sind - seeehr friemelig *lach* ) ist eine tolle Geschichte, da man hier den Focus durch den Rahmen auf die Tasche lenkt. Das ist recht einfach zu nähen und wie ich finde sehr effektvoll, oder? Es passen handy und Brille in der Regel und Parktickets hinein (die suche ich doch immer...)


Bei der Frotteeversion habe ich silbernes snapap genommen und noch nen Paillettenpatch obendrauf ;-)


Die Innentasche von Brizzi - das kann man hier mit den Flip Flops gut sehen ist lang und tief - auch für Portemonnaies... mit Druckknopf oder ohne...


Beim Frottee sollte das Material wirken, deshalb habe ich auf einen doppelten optional angebotenen Boden verzichtet... Und hier kann man gut sehen wie tief die Tasche ist und dass sie sich eben auch als nettes Sitzkissen gut eignet ;-)


BRIZZI kommt zum einen mit langen Henkeln, die selbst genäht werden, daher oder - opional - mit zwei kurzen Henken und langem, verstellbaren Schultergurt (siehe letzter post) aus Gurtband.
Entscheidet ihr, was Euch lieber ist.

Mit in der Datei und dem Papierschnitt ist zusätzlich eine Plotterdatei enthalten, für den Formrahmen (Schablone oder Materialschnitt) und den Schriftzug STUFF, den ihr ja im vorletzten Post gesehen habt....
Ab morgen gibt es das ebook dann wenn alles klappt ;-))
Papierschnitte sind unterwegs zu den Händlern... 
Ich freu mich.
Eure Frau elbmarie





Keine Kommentare: