Dienstag, 12. Juni 2018

GLORIETTA .... mit Hirsch....


Ich gestehe, es ist wirklich der letzte Rest vom schwarzen Hirschen gewesen, den ich hier für GLORIETTA verbraten habe... und ich bin schon etwas wehmütig.... oh mann 
Diese Ist entstanden nach einem 2. Versuch und war die erste, die so ausfällt wie die Endversion.


Hier sieht man den eingeknöpften Organizer von oben. Die Laschen mit den Druckknöpfen sind etwas gegengleich versetzt zur Seitennaht für größere Stabilität. Mit Wachstuch lässt sie sich sehr gut nähen, ich habe H250 als Haupteinlage genommen, wobei ich sagen muss, dass H310 wohl etwas besser gewesen wäre. Bei GLORIETTA ist weniger Einlage in den meisten Fällen besser, wie ich finde. Besonders bei dem festen oilskin (aber davon später mehr).




Bei dieser Version spielte dann auch die Innentasche mit, die besonders dann gefragt ist, wenn der Organizer nicht dabei ist. DANN kommt auch der zusätzliche Magnetverschuss ins Spiel um die Tasche zu schließen. 


Vielleicht könnt ihr es sehen, die Seitennaht der seitlichen Taschen ist um die Ecke gezogen....



Hier seht ihr GLORIETTA ohne Organizer. Frau kann den Organizer, wenn sie möchte auch als Umhängetasche nutzen: dafür einen Gurt herstellen mit den Gegenstücken der Drucker, die auf den Organizerlaschen angebracht sind.... Muss frau nicht, aber kann sie ☺


Hier dann der separate Organizer mit der jetzt querverlaufenden Handytasche (das war einfach besser zu handhaben). Im Schnitt ist ein iphone 6 mit Bumper berücksichtigt. Bei anderen Handyformaten sollte das angeglichen werden.


Dieses Mal - und so ist es jetzt auch im Schnitt vorgesehen - wird das Trennfach im Organizer angebracht aus Mesh - aber wie gesagt: fühlt Euch frei das auf Eure Bedürfnisse zu ändern, da ist jeder anders....



Noch ein Wort zu den ausladenden Außentaschen mit Kellerfalte: ICH MAG SIE - sehr!!!! 
Meine Tester waren geteilter Meinung und haben sich da teilweise andere Lösungen ausgedacht. 
Im Schnitt sind aber diese Taschen mit Kellerfalten, die, wie ich finde, der Tasche das besondere Aussehen geben, eben nicht quadratisch praktisch einheitlich. 
Aber da ihr einige Beispiele im ebook findet, lasst euch dazu von meinen Testern inspirieren. Dann kommt es bei Euch auch zu mehreren Varianten ;-)


Dies ist nochmal die kleine Variante. 


Beim nächsten Post zeige ich Euch dann mal die Große GLORIETTA.... 
Habt einen sonnigen tag
Eure Frau elbmarie

1 Kommentar:

Nähkäschtle hat gesagt…

Auch die ist wunderschön - ich mag diesen Schnitt sehr! LG Ingrid