Montag, 11. Juni 2018

GLORIETTA .... die Schultertasche im Querformat mit integriertem Oranizer zum Einknöpfen



So, neben diversen Widrigkeiten hier (2 Wochen keine Küche etc.... ) habe ich gearbeitet....
Hier seht ihr die allererste GLORIETTA - den Prototyp sozusagen!!


GLORIETTA - Schultertasche im Querformat mit integriertem Taschenorganizer zum Einknöpfen......
in 2 Größen!!!!

Schon lange wollte ich einen Taschenorganizer machen, besonders mir Zuliebe, weil ich ja immer zu faul bin, die Tasche dem Outfit der Tages anzupassen - gerade weil dieses Umpacken so nervt....
Ihr kennt das....

Entstanden ist GLORIETTA... QUERFORMAT - Organizer zum Ein und Ausknöpfen - je nach Bedarf...
Der Organizer ist recht schlicht gehalten mit einem Meshinnenfach, welches man natürlich auch außen anbringen kann.... in Mesh, durchsichtiger Folie, Wachstuch oder Stoff... - da ist Euer Bedarf gefragt und Ihr könnt da nach Herzenslust die Tasche an Eure Bedürfnisse anpassen.


 Ich habe bei dieser allerersten GLORIETTA außen ein Fach aus durchsichtiger Folie angebracht, innen das gleiche noch einmal in Mesch....


und ein Handyfach, weil ich das immer suchen würde.... und es schnell griffig sein sollte....


Eingeknöpft sollte er werden, ggf. sogar separat als Tasche genutzt werden können.....mit den guten alten Camping-Druckknöpfen - Ihr könnt natürlich auch andere nehmen ;-)


Beidseitig werden Drucker angebracht, die den Organizer in Position halten. Der tolle Effekt: die Tasche in der Tasche verschließt die Wertgegenstände und es bleibt an der Seite noch Platz für schnell griffige Taschentücher etc. 



Nimmt man den Organizer heraus, so ist GLORIETTA mittels einem zusätzlich angebrachten Magnetknop zu schließen....
Im Nachhinein habe ich noch eine Reißverschlusstasche in den Body eingefügt, so dass auch das Handy bspw. gesichert ist, sollte der Organizer mal nicht mitspielen....

So, das war die erste aller Gloriettas - eine kleine - und ich war schon recht begeistert - besonders von der Böötchen-Form. Die Seitentaschen - mehr für die Optik gedacht, geben GLORIETTA das Aussehen eines kleinen Bootes.... LA BARCHETTA ;-) - meine Tester haben sich aber gerade für die Funktionalität dieser Seitentaschen so einiges ausgedacht.... Ihr dürft gespannt sein!!

GLORIETTA, der Name ist entstanden an unserem schönen Nähwochenende im Alten Land.... aus Gloria und Orieta (jaaaaa ich hab es doch versprochen ;-))
Gloria war mein erster Gedanke, da es aber schon Gloria Schnitte gibt und ich es auch nicht mag, wenn jemand meine Taschennamen nimmt, habe ich weiter gesucht und kreiert....
Ich hoffe, sie gefällt Euch. Ich werde heute und morgen dann die restlichen Änderungen aus der Testphase bearbeiten und Freitag sollte GLORIETTA dann in meinem Dawandashop erhältlich sein.
Papierschnitt folgt auf dem Fuße...

Ja und bald zeige ich Euch die erste Variante aus Wachstuch!

Bleibt kreativ
Eure Frau elbmarie


1 Kommentar:

Nähkäschtle hat gesagt…

Die Tasche gefällt mir super - pfiffige Ideen und eine tolle Form - und ja Boot passt! LG Ingrid