Freitag, 15. Juni 2018

GLORIETTA, die Querformatige.....



Hier kommt sie nun in zwei Größen.... mit oder ohne Ringkarabiner - sie lässt viel Freiheiten zur Gestaltung. Die verschiedenen Modelle meiner Tester haben gezeigt, dass sie bei unterschiedlichem Materialeinsatz so unterschiedlich herauskommt - und SO sollte es sein.....


Nachdem ich die große dunkelblaue GLORIETTA vom Titelbild schon eingehend gezeigt habe, hier nun die kleine GLORIETTA - auch wieder aus dem dry oilskin, was derzeit in aller Munde ist. Ich hatte das oilskin schon 2 Jahre liegen und musste doch erst jetzt endlich feststellen, wie toll sich das Material zu Taschen verarbeiten lässt. Das Gelb hatte es mir auch wirklich angetan und ich finde, zurecht ... ;0)- Allerdings nehmt bei gelb und auch grünem dry oilskin (welches im Gegensatz zu dem dunkelblauen wesentlich fester ausfällt) in keinem Fall H250 - das habe ich leider feststellen müssen, dass das nicht so ideal ist. Viel besser eigent sich H310 ... etwas Stand - ohne Knitter und der Griff wird nicht so brettig.(hier sieht man die Falten - das wäre mit H310 viel besser: also probiert es aus....)


Den vorderen Reißverschluss habe ich bewusst in Kontrast gewählt. DAS gelb zu treffen ginge wohl eh kaum- aber ich finde gerade der Kontrast bringt es im Zusammenspiel mit dem besonders in den Seitentaschen gut sichtbaren Futter - ein japanischer Baumwollstoff von KOKKA:


Wenn der Organizer entnommen wird, lässt sich GLORIETTA mittels des zusätzlichen Magnetverschlusses verschließen. Die Reißverschluss-tasche nimmt dann die besonders zu sichernden Kleinigkeiten auf.


Auch separat sieht der Organizer klasse aus. Hier kann, wie schon gesagt, die Einteilung innen und ggf. auch außen den eigenen Be-dürfnissen angepasst werden: der eine mag viele Unterteilungen, der andere keine und "schmeisst einfach nur rein" ;-)
Vorgesehen im Schnitt ist eine querformatige Handytasche außen und ein unterteiltes Meshinnenfach (Folie, Stoff oder Wachstuch gehen hierfür natürlich auch)
Theoretisch kann an den Organizer mittels Druckknopf auch ein Gurt angebracht werden, wenn er nicht zu schwer beladen ist .... Das zeige ich Euch in einem späteren Post.... Ich bevorzuge Metalldruckknöpfe - keine Kamsnaps - aber Ihr seid da natürlich frei. 

Hier die beiden Größen im Vergleich: 

Größe klein: ca. 46 (B) x 22 (H) x 13 (T) cm
Größe groß: ca. 54 (B) x 27 (H) x 15 (T) cm




Ich persönlich trage grad beide Größen ein und kann nicht sagen, welche mir am besten gefällt -


Ich hoffe sie gefällt Euch - im Laufe des Tages wird sie bei mir im Dawandashop erhältlich sein.


Eure Frau elbmarie





Keine Kommentare: