Donnerstag, 1. Februar 2024

Guten Freunden schenkt man...... eine Lunchkultur (Geschenkenähen mit neon)

 


Guten Freunden …. Denen näht man von Herzen ein goodie…es wurde eine ganz leichte LUNCHKULTUR gewünscht. Da die Reise schon gestern losging, habe ich am letzten (Näh)Wochenende zuerst dieses Projekt in Angriff genommen. 


Schnell war klar: #dryoilskin ist leicht und am besten geeignet als Kulturtasche… das Innenleben konnte kein „echtes“Wachstuch sein- zu schwer! Also gegraben und diesen Schatz von #amybutlerfabric  gefunden: #laminatedcotton (hier grade frisch geschlüpft und noch etwas knittrig ;-)


Er ist sehr viel weicher und leichter - aber eben abwaschbar- perfekt für eine #kulturtasche.


Der bei @frauzettsoapbubbles gesehene „Handtuchhalter“ vorne sollte auch mit dabei sein: 3 cm Gurtband in neon @kleinkariert_stoffversand

In der Klappe habe ich eine zusätzliche Meshtasche in neon eingearbeitet - wollte ich ewig schonmal machen und ehrlich gesagt : so fällt es nicht auf, dass das #laminatedcotton etwas knapp bemessen war 🤫




Seiten und Boden habe ich wie im  eBook beschrieben mit #stylevil gequiltet - natürlich mit neonfarbigem Garn😉


Den Clou vom Rücken habt ihr schon in den Stories gesehen: Etikett von @lenipepunkt 

Ich hatte alles für unser Nähwochenende vorbereitet, aber den Ring oder Karabiner zum Aufhängen, den hatte ich total vergessen einzupacken🤣


Wie gut, dass wir uns untereinander helfen: dieser wurde mal rasch vom Schlüsselbund entliehen -  denn nachträglich wäre das Anbringen etwas aufwändiger gewesen - Danke Barbara 💚

#Oilskin ist von @merchantandmills  - ich mag es lieber als so manche günstigere Variante - hier war auch die Farbe Storm für Sylvia am schönsten, glaube ich 😊



Das Schnittmuster #lunchkultur bekommt ihr @makerist  @stoffehemmers.de  und @sewunity.de !

Alle Materialien sind selbstgekauft und von Herzen verschenkt! 

Gute Reise!!!

#elbmarieslunchkultur 

#elbmarie 

#kulturtaschenähen 

#taschennähen 

#taschennähenmachtsüchtig 

#nähenmachtglücklich 

#geschenkefürfreunde 

#nähenistwiezaubernkönnen 

#nähenfürdenurlaub 

#stricktasche

#utensilonähen 

#arbeitstasche

Keine Kommentare: