Dienstag, 16. Mai 2023

CLEO 2.0 goes maritim in einem Heavy Canvas von kokka


 Heavy Canvas, maritime Streifen und Anker - Stickerei.... das schrie nach NEON, findet ihr nicht?

Hier sieht man gut, dass der Reißverschluss doch um einiges länger ist als bei CLEO und so einen größeren Einblick ermöglicht. Der leichteren Verarbeitung wegen wird hier mit einem Endstück am Reißverschluss gearbeitet.


Auf der Rückseite habe ich für einen netten Kontrast neonoranges Paspelband eingearbeitet. Ich liebe neonfarbige Akzente. Im Steckfach lässt sich auch mal kurzfristig ein größeres Portemonnaie parken.


Da auf der Vorderseite die Stickerei das Sagen hat, habe ich die Reißverschlusstasche kurzer Hand nach innen verlegt. 


Wenn man die Blende wie ich hier mit einem dreifach-Steppstich absteppt, dann kommt sie besonders gut zur Geltung - oder man nimmt ein 75er oder 80er Absteppgarn. 

Ich lieb sie jetzt schon. Gefällt sie Euch?

Eure Frau elbmarie 

2 Kommentare:

Bastelschnitte, hat gesagt…

Die Tasche ist sehr schön geworden. Ich habe den Schnitt auch vor Jahren auf dem Stoffmarkt gekauft.

Liebe Grüße
Britta

elbmarie hat gesagt…

Dieser ist der überarbeitete neue Cleo 2.0 ;-) - den gab es vor jahren noch nicht ;-)
LG Sabine