Donnerstag, 9. März 2023

Pufferbag …..in zwei Größen aus unserem Nähwochenende


Jeannette hat in unserem Taschenworkshop letztes Wochenende eine ganz zauberhafte LISBETH genäht aus einem Stepper, der manchmal nicht ganz einfach zu verarbeiten war - denn es sollte ein Paspel unbedingt mit rein und der Reißverschluss oben im Eingriff sollte auch noch eingearbeitet werden. 

Am Ende ist es sogar noch ein Doppelpaspel geworden - die Steppernähte wurden im Muster aber berücksichtigt.

Schnitt ist mein Taschenfreebook LISBETH. Durch die einfache Schnittführung kann man hier sehr gut auch den Stepp einsetzen. 

 In einem Rutsch hat Jeannette dan noch eine Puffer-ALMA drangehängt....


Ist sie nicht knuffig?


Ich mag sie so gern - klein und handlich und mit der Haptik einer Pillowbag /Pufferbag.

Aber Jeannette war so im flow, dass sie gleich noch 2 weitere ALMAS genäht hat:

Die vordere ist ein besonderes Upcycling: aus einer Wanderkarte von einem Skilift....


Die letzte der Ausbeute von Jeannette zeige ich euch demnächst, denn DAS Material hatte es in sich 

Habt eine schöne Restwoche

Eure Frau elbmarie

.








Keine Kommentare: