Freitag, 9. Dezember 2022

ALMA und das MINIBÜGELEISEN - ein Patternhack


Es wurde gefragt, ob dieses kleine nette MINIbügeleisen von Prym denn auch in eine ALMA passt.....

Ehrlich gesagt, darüber hatte ich vorher nie nachgedacht und es daher gleich ausprobiert. In Gr. L passt es wunderbar hinein und hat noch etwas Spiel für Kleinteile:



In Gr.M fehlte leider die Höhe für den unterzubringenden Stecker:


Aber die Begeisterung hat mich getrieben M so zu vergrößern bzw. so zu erhöhen, dass sie sich mit Stecker und Bügeleisen gut schließen lässt:


Ich habe ALMA in Gr. M nur nach oben hin 4 cm verlängert!! - und es passt ...


Nun hat mein kleines Bügeleisen auch auf Reisen ein schönes Zuhause ;-)


Ich mag auch sehr gerne das Wachstuch mit dem kupferfarbenen Reißverschluss. der braucht ja meist Projekte ohne weitere Metallteile, da man die meist in Kupfer grad nicht zur Hand hat... grrrr




Die Reißverschlussenden habe ich nach einem Tutorial vom Nähratgeber zunächst mit dem Plotter ausgeschnitten und mit BSN (das wird aufgebügelt und verklebt 2 Stoffe miteinander) geklebt. Ruckzuck und akkurat ging das!!

Ich hoffe dieser kleine Patternhack gefällt Euch und Euer Minibügeleisen darf sich auch bald in eine ALMA betten ;-)

Habt es fein
Eure Frau elbmarie 

PS: auf Instagram startet heute bis nächste Woche Donnerstag 22:00 UHR die Versteigerung von 42 Mustertaschen von mir für das geburtskrankenhaus in LUTSK / Ukraine....
Würde mich freuen, wenn viele mitbieten....






Keine Kommentare: