Montag, 11. Juli 2022

LISBETH und Patchwork in dry oilskin


Ich liebe es das Taschennähen mit dem Patchwork und ggf. auch mit dem Klamottennähen zu verbinden....einfach mal Querverbindungen schaffen....

- und so habe ich mich doll über Christianes Nähbeispiel von LISBETH (mein freebook)  gefreut:


Ein bisschen Patchwork gepaart mit einem Taschenstoff zu einem sehr besonderen Taschenlook! Christiane hat LISBETH mit dry oilskin einfach gepatcht - ziemlich einfach und sehr wirkungsvoll hat sie das Hauptteil in 4 Teile geteilt und die Vordertasche draufgenäht! 


Den Boden, das kann man hier schön sehen, hat sie bei den beiden unteren Teilen in der Höhe hinzuaddiert, damit an Vorder- und Rückenteil eine gleichmäßige optische 4-Teilung entsteht...


Auch Christiane hat sich für einen zusätzlichen Reißverschluss entschieden.

Wer dazu eine Anleitung benötigt, ihr findet sie in meinem ebook SWEATY, was übrigens gerade im Sommer eine tolle Beuteltasche hergibt ;-)




Was für eine chice sportliche Tasche!! Danke liebe Christiane für das tolle Beispiel!!


Mir gefällt das so gut, dass ich am liebsten auch noch mal eine gepatchte Version machen möchte....
Habt einen guten Start in die Woche.
Ich freu mich sehr auf ein verlängertes Nähwochenende und bin da in den Vorbereitungen. Aber dann geht's mit Volldampf an einen neuen Taschenschnitt....
Habt es fein.

Eure Frau elbmarie




Keine Kommentare: