Samstag, 30. April 2022

PHINE, die kleine Satchel in Wachstuch


Meine Wachstuchliebe ist nicht zu Ende.... es war klar, dass ich den Prototypen von PHINE in Wachstuch nähen musste... 


Wachstuch (hier von Au Maison) sieht einfach immer klasse aus, ist robust, wasserabweisend und wirklich in den allermeisten Fällen sehr sehr lange haltbar. 
Da lohnt sich die Arbeit. 


Bei PHINE war es mir wichtig, dass die Proportion der PHILINE auf die kleine Größe angepasst und ggf. verbessert wird. So sah PHINE nur verkleinert einfach komisch aus... - so habe ich hie und da so ein paar Kleinigkeiten angepasst.


Kleine Taschen sollen nur das Nötigste beinhalten, deshalb sind sie ja bewusst klein gehalten... -aber ich muss auch mal schnell an meine Brille oder mein Handy kommen: also hat PHINE eine leicht zugängliche und doch für fremde gut geschützte Außentasche....

Die PHINE -Anleitung gibts als ebook bei Makerist, Sewunity und Glückpunkt....
und als Papierschnittmuster bei meinen Händlern 
Bleibt kreativ und wer mal gerne mehr über Wachstuchverarbeitung wissen möchte, den lade ich gern ein auf einen workshop von mir! Meldet Euch gern, wenn Ihr Interesse habt - oder Du als Ladeninhaber oder Euer Nähkreis einen workshop mit mir machen möchte. 

Kontakt unter schoenes@elbmarie.de

Habt ein schönes Wochenende
Eure Frau elbmarie 



Keine Kommentare: