Samstag, 29. Januar 2022

KEYRA in beschichtetem Leinen - ein unempfindliches Schlüsseletui


Die zweite KEYRA von Ulrike ist aus beschichtetem Leinen. Da das beschichtete Leinen von Au Maison doch etwas dicker ist, empfehle ich es nur für die, die schon eine oder mehrere KEYRAS genäht haben. Dann könnt ihr besser einschätzen, was ihr mit Einlage macht, was eure Maschine packt..


Das Leinen ist etwas "sperriger", was man besonders bei Rundungen und den Reißverschlussenden zu spüren bekommt. Aber wenn Ihr ein paar in Baumwolle genäht habt, sollte es wie hier gut klappen. Die Ecken schön zurückschneiden innen, damit sie sich so gut wie möglich ausarbeiten lassen. 


Wer Tanja kennt vom Meppener Stöffchen weiß, dass für Tanja am besten ALLES pink oder rosa sein muss - somit auch ihre KEYRA - hier ebenfalls aus beschichtetem Leinen von Au Maison....


Am schönsten ist KEYRA natürlich prall gefüllt mit Scheinen und Münzen ;-)


Hier dann die Variante mit dem "eingeparkten" Schlüssel für die Hosentasche ;-).

Bei dem Sturm da draußen wünsche ich Euch ein gesundes und heiles Wochenende.
Passt auf euch auf!
Eure Frau elbmarie


Keine Kommentare: