Mittwoch, 1. Dezember 2021

sehen Sie her, Sie sehen nix.... ein fieser teaser


 Ja, ein bisschen dauert es noch - aber, aber dann kommt es das neue ebook KEYRA.... 

Wie es ja so oft ist, sind ein paar unvorhergesehene Dinge dazwischengekommen, aber nun sollte es bald losgehen, damit Ihr vielleicht noch das ein oder andere kleine Geschenk genäht bekommt.... 

Ich verrate schonmal etwas: Ihr braucht nur wenig Stoff!

  • 30 x 30 cm Baumwollstoff (kein CANVAS)
  • 35 x 30 cm Futterstoff
  • 30 x 25 cm H630
  • 35 cm Reißverschluss (schmale Raupe) mit 2 Zippern
Etwas entscheidendes fehlt noch, das verrate ich morgen.... 

Nur so viel sei gesagt: Ich habe das Schnittmuster KEYRA 12 (!) x genäht und ich werde es noch ein paar Mal nähen, da bin ich sicher.... 
Gerade aus Baumwollstoffresten, Wachstuchresten (dünnes), leicht beschichteter Baumwolle wie den farbenmix-staaars und oder dry oilskin-Resten sieht es ganz klasse aus - und ist ein kleines feines Geschenk in dieser Zeit für deine Freundin, deinen Freund, deine Nähmädels, deine Familie, deine Nachbarin, den Postboten - wem auch immer ihr eine kleine Freude machen möchtet ;-) , denn jeder kann eine KEYRA gebrauchen.... 

Das Probenähen hat dieses Mal etwas länger gedauert, da wir unbedingt auf Nummer sicher gehen wollten mit der Materialempfehlung.  

Daher mein TIPP für EUCH: probiert es als erstes in reiner leichter Baumwolle nach Anleitung, danach könnt ihr euch im Material steigern.... Ich bin schon sehr gespannt, was ich demnächst unter #elbmarieskeyra so alles zu sehen bekomme ♥☺♥☺

Gespannte Grüße 
Eure Frau elbmarie 

Ach so, Zeit ist ja immer ein wesentlicher Faktor..... 1,5 h sollte man kalkulieren, beim ersten mal vielleicht etwas länger und wenn ihr quiltet braucht es natürlich etwas länger als ohne quilten, ist aber um so schöner ;-)

1 Kommentar:

Nähkäschtle hat gesagt…

Das klingt ja spannend ... ich freue mich drauf. VG Ingrid