Freitag, 16. Juli 2021

PHINE, die kleine satchel (Collegetasche) für deinen Spaziergang, Stadtbummel, Konzertbesuch oder die Gassirunde




Darf ich Euch PHINE vorstellen? 

PHINE ist die klassische kleine Satchel oder auch Collegetasche für deine kleinen Dinge, die Du immer dabei haben musst auf Deinem Stadtbummel, Sonntagsspaziergang, Konzertbesuch (klein genug ist sie) oder Deiner Gassirunde und vielem mehr. 

PHINE ist die kleine Schwester von PHILINE, die Ihr ja schon kennt - allerdings sind die Proportionen etwas anders, damit sie auch wirklich wie eine klassische Satchel  bzw. ein Schulranzen aussieht. 



Hier seht ihr sie klassisch mit den prägnanten Lederverschlüssen - farblich passend auf die Farbe des  Gurtbands abgestimmt. Der hier vernähte Stoff ist der Heavy Canvas  (aus der Tüte Stoff) von Mind the Maker.

Mit einer Größe von ca. 24 cm (B) x 26 cm (H) x 5 cm (T) ist PHINE klein und handlich, sie kann aber auch kleine Tablets bis zu einer Größe von 9" unterbringen. 

PHINE zeichnet sich durch den klassischen Look der Schulranzen früherer Tage aus und ist in der Mode als kleine Tasche zu Kleidern, Hosen, Winter- und Sommeroutfits nicht mehr wegzudenken. So gehört eine Satchel in jeder Designertaschenkollektion. 

Ich mochte diese Form von Tasche schon immer und habe früher schon vergeblich nach einem Schnittmuster gesucht. - Somit habe ich mir selbst mit PHINE einen alten Wunsch erfüllt.




An der Rückseite habe ich eine Reißverschlusstasche fürs Handy oder andere Dinge, die schnell erreichbar sein müssen, eingearbeitet. Hier kann man gut wieder farbliche Akzente setzen. 
Auf Grund der relativ großen Vordertasche habe ich auf eine weitere Innentasche verzichtet. Wer mag kann natürlich noch eine einarbeiten. 
Wenn es einfach sein soll, nimmt man einfach das Schnittteil der Vordertasche 2x,  näht sie re. auf re. zusammen, wendet sie und näht die so entstandene Innentasche im Futter wunschgemäß auf - aber Ihr habt bestimmt noch viele andere Ideen wie Ihr Eure PHINE innen auf Eure Bedürfnisse abstimmen könnt. 


Dass PHINE aber auch ganz anders rüberkommen kann - allein durch die Wahl der Verschlüsse, das zeige ich Euch im nächsten post ;-)

PHINE erscheint Anfang nächster Woche als ebook und Papierschnitt.

Habt einen schönen Wochenendbeginn!

Eure Frau elbmarie 


(wegen der Verschlüsse: keine Sorge, die gibts bald auch ;-))





Keine Kommentare: