Mittwoch, 12. Mai 2021

LUNCHKULTUR for crafters in TULA PINK homemade


Ich hatte diese Version einer LUNCHKULTUR schon lange im Kopf und nun konnte ich sie kurzfristig gleich für meine Freundin umsetzen: Hauptstoff ist aus der TULA PINK SERIE Homemade mit einer Stickdatei - ebenfalls von TULA PINK - über scissortailes embroidery...






Innen habe ich die LUNCHKULTUR mit dem Wachstuch von farbenmix ausgestattet und die Innentaschen sind aus mesh by annie. Die Schere lässt sich mittels einem Glitzergummiband auf der einen Innensite einhängen und verstauen.



Die obere Kante der Meshinnentasche habe ich mit Falzgummiband und einem kleinen Zickzackstich elastisch gehalten. 


Auf der gegenüberliegenden Seite ist innen eine weitere Innentasche aus Wachstuch.


Den Henkel habe ich 0,5 cm breit an den langen Seiten geschlossen, gewendet und einen 3 cm breiten Streifen Sof t& Stable der Länge nach eingezogen und dekorativ abgesteppt... Voilà!!!





Die Seitenteile außen und der Boden sind mit Soft & Stable stabil gehalten und mit Rautenstepp dekorativ gestaltet.


Kleinigkeiten können in den Außentaschen mit Gummizug Platz finden ;-)



Den Boden habe ich aus Kunstleder gearbeitet und mittels Soft und Stable ebenfalls dekorativ gequiltet....


Und solche Kleinigkeiten wie farblich abgestimmte Zipperanhänger müssen einfach sein...

Ich hoffe meine Freundin wird sich freuen , denn sie macht viel im kreativen Bereich (leider näht sie sehr selten ;0))

Habt eine gute Restwoche. Den Schnitt LUNCHKULTUR gibts als ebook auf Makerist, Sewunity und Glückpunkt.

Als Papierschnitt bei meinen Händlern - hier im blog auf der Händlerlistenseite.

Bleibt gesund!!!

Eure Frau elbmarie 


Keine Kommentare: