Montag, 5. Oktober 2020

JOHNBOY, mein freebook - mal cool in Paillette und Camouflage


 Von allen meinen genähten JOHNBOYs ist tatsächlich nie einer bei mir geblieben.... und ich hatte schon sehr lange vor mir selbst einen zu nähen, ist die Form doch gerade dann recht praktisch, wenn man mal etwas mehr  als das Nötigste transportieren möchte.


Aber was nimmt amn bei diesem doch recht außergewöhnlichen Stoff als Futter? Es dauerte nicht lang, da hatte ich diesen leicht beschichteten Glutzerstoff gefunden, der wirklich perfekt zu den pailletten passte. Innen habe ich entgegen dem freebook eine zusätzliche Reißverschlusstasche eingenäht. Man weiß ja nie.....


Die Pailletten sind in der Tat bei einer Tasche nicht so ganz einfach zu verarbeiten, besonders an Stellen, an denen der Stoff mehrlagig ist und die Naht halten muss: z.B. die Aufhängerlaschen.
Beim nächsten Mal würde ich diese aus Kunstleder machen....jaaaa, aber manchmal muss man auch mal was ausprobieren.... ☺



Alles in allem, auch wenn natürlich ein Paillettenstoff nicht so robust sein kann wie ein Wachstuch oder Canvas, so gefällt mir meine Paillettenvariante trotzdem sehr gut - Ich hoffe Euch auch....
Den Download findet Ihr hier!!!!



Habt einen kreativen Tag

Eure Frau elbmarie




Keine Kommentare: