Dienstag, 22. September 2020

ARC, der kleine, feine Kulturbeutel von Frau Machwerk


 Die liebe Martina hat sich da wieder was tolles einfallen lassen. Mit Spannung war ich beim Probenähen dabei, konnte leider das meiste aus familiären Gründen nur aus der Entfernung mitverfolgen, aber den Kulturbeutel, den habe ich mir nicht nehmen lassen....

Natürlich in Wachstuch: zwei verschiedene Reste für die Außentaschen von Au Maison, ein echino für den Body, den ich auf meinem Streifzug in Lüneburg als kleine Rolle ergattern konnte (wie der Laden hieß, weiss ich leider nicht mehr).


Hier die Rückseite ;-)


Das wirklich coole an den Außentaschen ist die Art und Weise wie sie eingesetzt werden. Ich hab da mal ein sehr decoratives Futter von Cotton & Steel von hier eingesetzt, ich fand das im Kontrast ganz klasse...


Hier sieht man leider, dass die Punktreihen beim echino nicht gerade verlaufen, aber ich denke, beim Gebrauch fällt es nachher nicht so auf.
Der Boden ist aus einem Rest dickem echten Leder, das ich mal vor zig Jahren von einer Freundin bekommen habe.


Innen hat Frau Machwerk wieder ihre schönen Faltinnentaschen (beidseitig) vorgesehen - die mag ich sehr und ich finde sie machen echt was her. 


Da ich die Tasche als Geschenk für meine Freundin als Stricktasche zum Geburtstag gedacht hatte, habe ich innen Stoff genommen, als Kulturtasche kann man natürlich auch leicht beschichtete Baumwolle nehmen. 

Ein paar Anmerkungen, wenn ihr die Tasche in Wachstuch machen möchtet: 

style-vil braucht wirklich nur der Boden und die Reißverschlussbelege. Das normale Wachstuch ist stabil genug. Lediglich die Außentaschen (also die beiden Teile aus Au Maison Wachstuch)  würde ich im nachhinein lieber noch mit H250, G700 oder S320 verstärken, damit der Reißverschluss nicht durch das Eigengewicht so runterzieht. Aber wer es weiß, mache es dann besser ;-)


Natürlich musste ich auch kleine Lederanfasser an meine Zipper machen... macht einfach was her...

Arc, den Kulturbeutel in zwei Größen (meiner ist der kleinere) bekommt ihr ab sofort im shop von Frau machwerk sowohl separat, als auch im Bundle zum SP von 9,90€ bis zum 28.09.2020 mit der passenden Reisetasche (mit ähnlicher Vordertasche) und dem Rucksack...
Habt viel Spaß mit dieser tollen Anleitung bzw. diesen tollen Anleitungen... Henkel, Reißverschlüsse und Metall bekommt Ihr natürlich auch passend bei Martina ;-)

Liebe Frau Machwerk, auch wenn ich nur eingeschränkt dieses Mal teilgenommen habe, so war es wieder eine Freude... Danke, dass wir nach so vielen Jahren immer noch so herrlich gut zusammenarbeiten. 
Ganz liebe Grüße in den Süden mit viel Erfolg

wünscht Frau elbmarie 









1 Kommentar:

griselda hat gesagt…

Liebe Sabine, vielen Dank dass du in diesen seltsamen Zeiten überhaupt die Muse gefunden hast dich an die Nähmaschine zu setzen.
Ich wünsch dir, dass sich demnächst alles zum Besten wendet, so wie das halt noch geht.
Ich drück dich!