Mittwoch, 15. April 2020

DUFFY in echtem Leder...


Sandrina ist neu in unserem Probenäherteam und ich freu mich immer sehr, wenn jemand so wunderbar unvoreingenommen rangeht - und dann auch Kritik übt, denn nur soooooo kann man besser werden, blinde Flecken überwinden und Fehler schneller finden!
Liebe sandrina, ich freu mich, dass Du dabei warst und ich hoffe, dass Du auch demnächst wieder dabei sein wirst und mich weiter unterstützt!!
Sandrina hat sich direkt eines der herausfordernsten Materialien gestellt: LEDER
- Und das hat sie hervorragend gemeistert wie ich finde.



Im Probenähen haben wir auch an anderen Stellen gemerkt, dass Leder für DUFFY an einigen Stellen eine echte Herausforderung darstellt. Womit ich nicht damit sagen will, dass es nicht zu meistern wäre, aber man sollte dann ein paar Dinge beachten, damit man nicht entmutigt wird.

Hier sieht man z.B. sehr gut, dass Sandrina die dicke Stelle der Gurtbandaufhängung mit Hilfe von Nieten geschickt umgangen ist! WUNDERBAR!  - Das Gleiche hat sie beim Anbringen der Tragehenkel gemacht und somit zwei Hürden bei diesem doch recht dicken Material geschickt gemeistert!!



Ein Hinweis vielleicht, man könnte den Aussschnitt am Reißverschluss auch offenkantig lassen, ohne die Kante einzuschlagen. Das würde sicherlich das Einnähen des Reissverschlusses erheblich erleichtern...
Beim Einnähen der Seitenteile muss unbedingt das Einschneiden in den Rundungen beachtet und GEMACHT werden, denn sonst gibt es unschöne Knicke in der Nahtführung....



Aber wenn man dann auch noch genug Leder hat wie Sandrina und den Schultergurt auch noch aus dem passenden Leder machen kann, dann wird man am Ende mit einer tollen Ledertasche belohnt, oder?

Keine Kommentare: