Samstag, 14. Dezember 2019

elbmarie NÄHWOCHENENDE TERMINE 2020


Ich freu mich. Ja tue ich wirklich, denn diesen Post mache ich jedes Jahr besonders gerne. Sind diese kleinen kuscheligen Nähwochenenden doch sowas wie meine Babies. 
Im vergangenen Jahr hatten wir zwei Wochenenden mit sehr viel Spaß und tollen Taschen... Wer sich da nochmal inspirieren lassen möchte, der klicke in der sidebar auf das Stichwort NÄHWOCHENENDE

Auf meinen Nähwochenenden könnt  Ihr in kleiner Runde (mx. 10 Teilnehmer) nach Herzenslust Eure elbmarie-Taschen nähen, fachsimpeln, klönen, nähverrückte Leute kennenlernen und ohne weitere Verpflichtungen rundrum nähen soviel Ihr wollt... (Da wir unter uns sind, können sich auch die Nachtschwärmer und Frühaufsteher ausleben.)

Nach dem tollen Erfolg in den vergangenen Jahren freue ich mich Euch für 2020 zwei neue Termine anbieten zu können: 

im Frühjahr: 28.02.-01.03.2020 (FEBRUAR)
oder Herbst: 04.09.-06.09.2020 (SEPTEMBER)


Ihr könnt aus allen elbmarie-Taschenschnitten zwei Lieblingsmodelle frei wählen. Diese Schnittmuster sind im Preis inkludiert und werden Euch nach der Restzahlung als PDF vorab zugeschickt.
Wir werden auf Verarbeitungen und auftretende Probleme eingehen, Wachstucharten und Ihre Besonderheiten, Einlage und Ihr Einfluss auf das Aussehen der Tasche und andere Fragen, die Ihr habt. Darüber hinaus könnt ihr auch RecyclingMaterial mitbringen und wir schauen, falls ihr unsicher seid, welches Schnittmuster für Euer Material geeignet ist und setzen es dann gemeinsam um, wägen ab, was geht und was nicht geht ;-)
UND natürlich werden wir zusammen nähen und am Ende könnt Ihr mit tollen neuen Taschen, neuen Erfahrungen und Tricks und neuen Bekanntschaften nach Hause fahren.
Eure Maschinen solltet Ihr mitbringen - in Einzelfällen kann ich aber auch eine Maschine bereitstellen!
Die Unterkunft ermöglicht eine Einzelzimmer- oder Doppelzimmerbelegung - 
Erstmals werde ich dieses Mal die Anzahl wie folgt vorgeben (also falls kein EZ mehr vorhanden, fragt ihr vielleicht mal eine Freundin???):
4 Einzelzimmer
3 Doppelzimmer.
Bitte gewünschtes Zimmer bei der Anmeldung angeben... 
Die Mahlzeiten inkl. Wasser und softdrinks sind inklusive. 

 WLAN  ist vorhanden, damit Ihr natürlich immer erreichbar bleibt!

Das Haus liegt sehr idyllisch in der Nähe von Tostedt (südlich von Hamburg - Anfahrt aus Hamburg ca. 30-40 Minuten) und ist sehr liebevoll und kreativ eingerichtet. Es steht uns ein großer heller Seminarraum mit angrenzender Küche für die schnelle Verpflegung und den Kaffee/Tee-bedarf zwischendurch bereit.
Wir haben die Möglichkeit die große Terrasse vorm Haus zumindest im September zum Klönen zu nutzen, also bei Sonne ist auch relaxen oder von Hand nähen oder stricken in frischer Luft möglich!

Im Februar können Spaziergänge um den örtlichen See oder durch Rothenburg oder Schessel gemacht werden. (macht aber kaum einer, weil das Nähfieber sehr ansteckend ist, was Außenstehende nie verstehen ;-)))

Für Teilnehmer, die per Flieger oder Bahn anreisen: Ab Flughafen HH gibt es eine Verbindung über Hamburg direkt zum Haus - der Bahnhof ist nur ca. 200 m entfernt und natürlich hole ich Dich dann ab ;-)

Schneidematten, Bügeleisen und Verlängerungskabel sind ausreichend vorhanden ;-)
Ein EDEKA-Markt ist fußläufig zu erreichen.

Habt Ihr Lust bekommen?? Dann lest das Kleingedruckte weiter;-)

Ich würde mich riesig freuen, wenn wir ein schönes Nähwochenende zusammen haben würden.
Wann??
FEBRUAR
Anreise ab Freitag ca. 14:00 Uhr, dem 
Abreise ab Sonntag ca. 15:00Uhr, dem 

SEPTEMBER
Anreise ab Freitag ca. 14:00 Uhr, dem 
Abreise ab Sonntag ca. 15:00 Uhr, dem 

Preis??
305,00 € bei EZ
285€/ Pers. bei DZ 
(Bei DZ bitte dann zusammen anmelden - stornos gehen hier natürlich nur Zimmerweise, nicht einzeln!!!)
Gebt bitte bei Anmeldung Eure gewünschte Zimmerbelegung an.


Nach Bestätigung der Teilnahme ist eine Anzahlung von 120€ innerhalb einer Woche zu leisten, andernfalls wird der Platz weiter vergeben.
Bei Stornierung bis 6 Wochen vorher wird die Anzahlung zurück erstattet. Danach ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Der Teilnehmer kann aber eine Ersatzperson benennen (hierbei bin ich natürlich gerne behilflich mit meiner Warteliste)
Die Restzahlung ist fällig bis 6 Wochen vor Kursbeginn.

Bei weniger als 5 Personen behalte ich mir eine Stornierung des Wochenendes vor, dann gibt es natürlich bereits gezahlte Leistungen zurück!

Anmeldungen per mail unbedingt mit Stichwort unter:
schoenes@elbmarie.de 

Stichwort NÄHWOCHENENDE Februar 2020 oder NÄHWOCHENENDE September 2020

Bitte nicht über insta oder messenger - diese Anmeldungen finde ich ggf. nicht....
Ich belege in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen. Mit einer schriftlichen Anmeldung stimmst du der o.g. Zahlungs- und Stornierungsegelung zu. 

Ich würde mich riesig freuen, wenn wir ein schönes Nähwochenende zusammen haben würden.

Eure Frau elbmarie

Keine Kommentare: