Montag, 3. Juni 2019

BRIZZI greenery.... mit Obst.... soooo gesund - mein neuer Taschenschnitt - ein gesunder Shopper

Den Stoff hatte ich schon lange - nur kein passendes Projekt, da das Muster doch sehr groß ist...
Aber als ich mit dem BRIZZI-Schnitt anfing, kam er mir gerade recht (gekauft vor Ewigkeiten auf dem Stoffmarkt Holland - beim Dekostoffestand...) und irgendwie musste noch was Gesundes drauf !!! Auch den Patch hatte ich schon ewig liegen ... Aber er macht sich doch gut, oder?


Zunächst wollte ich eigentlich die Form eines Apfels aufgreifen.... HAHAHA... diese eingeknickte Wölbung oben und unten sah nur als Schnitteil gut aus - genäht nur Dellen....
Nun hat das Hauptteil schöne Rundungen, die auch Näheinsteiger gut einsetzen können. Aber bitte EINSCHNEIDEN nicht vergessen oder weglassen... nur so geht`s *jajajaja ich kenn euch schon*


Hier sieht man, wenn auch etwas unscharf leider (*grmpf*), dass ich bei diesem Versuch noch an das Einfassen der Außentasche mit Schrägband geglaubt habe.... und dann habe ich euch schimpfen gehört, dass das ja wohl nicht mein Ernst sei - und dann kam mir die Idee mit dem Formrahmen im Gespräch mit meiner Freundin Barbara  - eine einfache und doch effektvolle Lösung. Wer aber das hier mal probieren mag: gerne - aber zeigt es mir unbedingt ;-) - Ihr könnt übrigens auch die Außentasche verstürzen und einen Paspel mit einarbeitun und dann die Tasche aufnähen ...
Ich weiß.... KANN MAN.... MUSS MAN ABER NICHT *lach*


Aber schön aussehen tut es - kann man nicht anders sagen.... 


Ich find sie als Sitzkissen auch ganz nett... bei Konzerten mit warmer Jacke oder Decke drin...
GEHT DOCH ;-)


Auf die Henkel habe ich noch zusätzlich Paillettenborte genäht... Wenn jemand weiß, wer diese in vielen Farben online hat - ich würde mich freuen... Ich liebe die, auch wenn sie immer Fehler hat *grmpf*



Also dieses Modell (ich glaub die Wendeöffnung ist immer noch auf (hachz)) gefällt mir grad für den Urlaub sehr gut... grün und so gesund...

Habt es fein derweil und viel Spaß mit BRIZZI auf Makerist oder als Papierschnitt bei Euren Händlern - eine vorläufige Liste (die mach ich noch schön) findet ihr oben in den Seiten im blog.

Eure Frau elbmarie

Keine Kommentare: