Freitag, 31. Mai 2019

BRIZZI in japanischem Wachstuch im BOHO-style mit Tassle-Borte und Stickerei


Manchmal muss es bei mir bunt sein... oder etwas neon haben ....
Diese BRIZZI war die zweite in der richtigen Größe... mit Stickerei und einer coolen Bommelborte - gepaart mit einer schon älteren Stickdatei...
Denn fürs Sticken und Plotten eignet sie sich sehr gut, meine BRIZZI.♥


Die Borte wippt so mit beim Gehen. An der Rückseite habe ich sie aber wegen Scheuergefahr weggelassen. 


Der recht große Tascheneingriff mit Reißverschluss ist hier gut sichtbar. Denn nichts ist schlimmer als eine große Tasche, in der man nichts findet, weil der Eingriff zu klein ist, oder? Man sieht dann ja auch nix.


Hier nun die bereits angekündigte Variante der Außentasche, die vor dem Aufnähen mit Schrägband rundherum eingefasst und dann erst aufgenäht wird. Ich fand einfach diesen Rahmen um die Tasche toll und wollte das unbedingt - nur ohne diese stundenlange Fummelei mit dem Schrägband.
 

Daher kam da im 2. Schritt der Formrahmen aus nicht fransendem Material auf die must-have-Liste. Wer das aber mal ausprobierem möchte, gerne .... es ist nur wie gesagt etwas frickelig, sieht dafür etwas feiner aus.



Innen ist es hier erwartungsgemäß dann recht bunt - ein alter Michael Miller Patchworkstoff ... und noch ohne Knopf, aber den wollte ich doch gerne, da viele von Euch so offene Innentaschen ja nicht mögen. 


Den Boden der Tasche habe ich mit snapap verstärkt und etwas betont. 


Tja, was soll ich sagen, ich hab da mal versucht schwarz weißes Wachstuch etwas mit Farbe zu colorieren ;-)).
BRIZZI ist mit etwas Näherfahrung sehr gut und relativ schnelle zu nähen, da es eigentlich keine Hürden zu nehmen gilt. Auch dadurch, dass bei der Wachstuchvariante nur die Belege und das Innenfutter beklebt werden, hält sich selbst das Zuscheneiden zeitlich in Grenzen. 

BRIZZI als Papierschnitt und ebook jetzt erhältlich!
Eure Frau elbmarie






Keine Kommentare: