Montag, 8. April 2019

Köln.... DIE Messe für alle Handarbeiter



Oh ich melde mich auf diesem Kanal erst jetzt, da die h+h cologne doch einiges an Dingen nach sich gezogen hat...
Aber der Reihe nach...
Für meinen Wachstuchkurs am Freitag, dem 29.03. bin ich natürlich an dem Donnerstag vorher angereist.... und brauchte doch tatsächlich 7(!!!) Stunden von Hamburg aus... dabei war es doch DONNERSTAG grmpf... aber natürlich musste ich abends vom Hotel aus wenigstens einen kleinen Blick auf den Dom werfen, danach ging es recht früh ins Bett....

Am nächsten Morgen dann durch das engste aller Parkhäuser hinaus zur Messe und Kreise ziehen.... denn das Parkdeck ist nicht wirklich gut ausgeschildert - oder zu gut?? Zumindest war ich mit meiner Dauerschleife nicht alleine ;-)


Aber dann ging es gleich mit dem 2. workshop des Tages los... 
10 Nähmaschinen mussten noch rasch eingerichtet werden - das Workshopmaterial verteilt und Mustertaschen aufgehängt...
Zum Glück hatte ich Hilfe von der Eventagentur und durch meine Freundin Cornelia ;-)


1,5 Stunden später - alle Teilnehmer stehen mit fertig genähten Taschen zum Foto bereit ;-)
- mit einem kleinen Überblick über die am Markt angebotenen Wachstucharten, ihren Einsatz und Verarbeitung... ☺4 Minuten vor halb ;-)


Im Kurs haben wir zusammen eine ISI aus Wachstuch mit Baumwollfutter genäht... Haben über Probleme bei der Wachstuchverarbeitung und deren Lösungen und über die Chance Wachstuch als Nischenprodukt in den Verkaufsstandorten gesprochen. - all in all hoffe ich, dass ich meine Begeisterung für dieses tolle Material rüberbringen konnte. - Ich denke die ISI konnte gute Dienste beim Gang über die Messe leisten. 

Ich bedanke mich hier nochmal über die tolle Betreuung seitens der Messe und seitens der Event Agentur.



Danach war gucken, laufen, schnacken, treffen, lachen und viel Spaß angesagt... Zu viele, die man trifft und gerne einen Schnack hält... Schön, wenn man dann noch einen JOHNBOY unterwegs trifft - in Wachstuch natürlich....


Am Ende gab es noch ein kleines Tänzchen mit Lillian von AU MAISON in ihrem genialen Wachstuchoutfit...




Bis nächstes Jahr in Köln....
Eure Frau elbmarie




Keine Kommentare: