Donnerstag, 25. Oktober 2018

MINILU, der zweite.... (eine Kulturtasche zum Stellen und Aufhängen)



Hier nun die zweite Variante - ebenfalls in japanischem Wachstuch - aufgehängt am D-Ring - ein Karabiner geht natürlich auch!



Innen helfen Gummi oder richtige Seitentaschen aus Mesch oder transparenter Folie oder Wachstuch. Folie sammle ich gern bei Bettwäscheverpackungen oder es gibt sie auch als Meterware.


Hier habe ich die äußeren Seitentaschen (auf beiden Seiten, wenn man möchte) aus Folie gearbeitet und an der oberen Kante mit normalem Schrägband eingefasst - da reichen die Reste oft, die man eh so rumliegen hat....


Und weil ich ja weiß, dass es immer Skeptiker bezüglich der richtigen Größe gibt: JAAAA, die großen Schaumflaschen passen hinein!!!


Wenn MINILU gut voll ist, dann ist wirklich wirklich viel drin. Bei unserer letzten Spanienreise habe ich es selbst getestet: Dieses Modell durfte mit. Im nachhinein habe ich aber neben dem hinten angebrachten Henkel noch zwei Anfasser angebracht, das finde ich persönlich noch besser - ihr könnt sie natürlich auch wie hier weglassen!


MINILU die Kulturtasche zum Setzen, Stellen und Aufhängen ;-)))
Wer mag kann auch noch Bodennägel anbringen - für den perfekten Look. Und wer sie zweckentfremden möchte, der macht es wie Kathrin auf unserem letzten Nähwochenende (die Teilnehmer waren die ersten, die sie testen konnten) und näht noch ein Gurtband dran für die Kamera ;-)



Ich fand die Idee meeega.....
So, die Papierschnitte sind da und zu den Händlern, die vorbestellt haben, unterwegs.
Das ebook kommt am Dienstag auf Makerist und Dohero heraus. Mein eigenener shop ist dann hoffentlich beim nächsten ebook auch mit dabei!! (Gut Ding will ja Weile haben.... leider)

So und nun freut Euch auf ein besonderes Schmankerl fürs Wochenende hier auf Facebook und instagram....
Ich freu mich und bin nun in den Endzügen für meinen Taschenworkshop in Meppen.
Habt einen tollen Tag und ich freu mich sehr über Eure Kommentare!

Eure Frau elbmarie

PS: Wachstuch und Innenstoff von kleinkariert 





2 Kommentare:

Nähkäschtle hat gesagt…

Lustig, ich habe auch gleich an eine Kamerataschen gedacht, als ich sie gesehen habe! Liebe Grüße Ingrid

Anonym hat gesagt…

Liebe Sabine - ich finde sie auch meaga!!!
Bin total begeistert und überlege, sie beiden Töchtern zu Weihnachten zu schenken. Und vielleicht auch noch in der Männer-Version für den 1,93-Kleinen. Die liebe Britta @naala_r und ich haben uns schon zum gemeinsamen Nähen verabredet und wenn wir dann auch noch den Schnitt gewinnen würden, wäre es natürlich perfekt. Wobei wir uns auch nicht scheuen werden, dein Werk käuflich zu erwerben ;)

Ganz liebe Grüße Svenja - foerdefaden