Mittwoch, 1. August 2018

GLORIETTA - viele tolle Modelle aus dem Probenähen und Dawanda und wie es mit elbmarie erstmal weitergeht.....



Ihr lieben Bloggetreuen, ich habe euch hier schmählich vernachlässigt.... Asche auf mein Haupt....
Viel ist passiert derweil. DAWANDA schließt seine Pforten zum Ende August. Das hat meine Planungen für diesen Sommer etwas über den Haufen geworfen. GLORIETTA (oben übrigens ein Modell aus dem Haus Deco Line, wo ihr neben diesem coolen Kuhfellimitat auch meine Papierschnitte bekommen könnt ;-)) war gerade erschienen und ich hatte direkt vor ein neues Projekt in Angriff zu nehmen..... Nun hieß es aber erstmal schauen, wo sich elbmarie platzieren kann. 
Nach einer Umfrage in meiner Facebook Gruppe, die meine Gedanken eindeutig stützte, fiel die erste Wahl auf Makerist....
Dort findet Ihr nun schon fast alle Schnitte mittlerweile... ALEXA, CLEO, TRIXIE und Philine fehlen noch - sie ziehen nach und nach auch ein - ALEXA und PHILINE und LUDWIG bekommt ihr dort dann sogar mit A0- Bogen, den ihr fix und fertig gedruckt bei Makerist bestellen könnt. 
Werdet dort Fans von elbmarie, damit ihr auch dort nichts verpasst - ich freue mich sehr;-) 
Ebenso freue ich mich, dass nun auch meine österreichischen Fans elbmarie dort problemlos kaufen können. 


Nach dem ersten Verdauen nun geht es mir richtig gut neue Projekte anzugehen. In hoffentlich nicht allzulang absehbarer Zeit wird es dann auch einen elbmarie shop geben - Aber dafür gebt mir noch bitte etwas Zeit ;-)
Ich zeige Euch nun grad ein paar glorreiche GLORIETTAS aus dem Probenäherteam. Hier nun GLORIETTA in oilskin (das normale) mit einer eingenähten Einlage - von Julia  Sie hat die seitlichen Taschen und den Reißverschluss vorne mir einer Leiste verdeckt - sehr cool, oder?


Hier eine GLITTER-GLORIETTA von Kira - Ich fand die Idee sehr cooool gerade bei den Temperaturen im Moment gefällt mir das Geglitter sehr gut ;-)


Frau Hexbex hat hier Dekostoff mit Babycord gemixt und seitlich Ösen mit einer Kordel zum Zuziehen angebracht. eine sehr einfache und praktische Variante.


Dass man GLORIETTA auch ganz anders nutzen kann, zeigt das Modell von Marion - Sie hat sie sich umfunktioniert zu einer richtig coolen Wickeltasche und den Organizer nutzt sie als Windeltasche.


Ute hat gleich zwei GLORIETTAS genäht - diese hier hat mich stark an antikes Leder erinnert. gefällt mir auch sehr gut - sind so meine Farben derzeit.


Hier dann Ihre zweite Variante in bunt  - Stoff vom Schweden.... mit eingesetzen Ringkarabinern.
Ein Wort zum Gurtband mit Ringkarabinern.... Bitte schaut, dass dann das Gurtbandmaterial nicht so dick ist, da beim Annähen/ Zwischenfassen so viele Lagen aufeinander treffen. Sonst lieber ohne Ringkarabiner verarbeiten - dann liegt das Gurtband nur einfach ;-)



Last but not least GLORIETTA in Wachstuch!!!! Genäht von Tanja aus dem Meppener Stöffchen....
Und ich muss sagen: mein Herz schlägt immer noch für Wachstuch - daran wird sich auch mit oilskin nix ändern ;-))) Wachstuch glänzt einfach so schön ;-)))))

Das sind noch lange nicht alle der tollen Modelle aus dem Probenäherteam, ich zeige sie so nach und nach auf insta facebook und natürlich auch hier.
Wer schneller alles sehen möchte folge mir bitte auf Instagram unter elbmarie_sabine_gerlach oder eben auf facebook unter elbmarie  - Besonderheiten zu elbmarie gibt`s auch immer in meiner Facebook Gruppe 
Heute starte ich dort mit einer weiteren Variante, die ihr hier dann im nächsten post sehen könnt ;-)

Euch einen kühlen Tag - ich sitze auf dem Dachboden und nutze die kühlen Morgenstunden 
Eure Frau elbmarie


Keine Kommentare: