Mit einem alten Bundeswehr-Karabiner und einer Fettlederapplikation...
Zunächst hatte ich eigentlich eine Lederklappe geplant, leider war das dafür vorgesehene Leder doch recht dick, nach einem Paket 100er Nadeln habe ich dann doch aufgegeben (so gar nicht meine Natur ;-)) und habe die Klappe auch aus Canvas gemacht.
Die Außentasche habe ich wie bei PHILINE verarbeitet und die Tasche ab der Ansatzlinie bis zum Boden geschnitten. Das habe ich auf der H+H auch gut genutzt für die kleinen Dinge, die FRAU mal so braucht zwischendrin....
den oberen einfach aufgenähten Teil des Reißverschlusses habe ich mit einem Lederstreifen "verschönert" ;-) - eine sehr schnelle und effektive Methode...
Auf das nicht so 100% passende Gurtband habe ich vom Canvas noch einen Streifen mit Zickzackstich aufgenäht, damit eine Harmonie entsteht. (Das Leder reichte leider nicht mehr, nach meinen Klappenabenteuern...) Nach den Fotos habe ich den Zickzack noch ergänzt, denn eigentlich sollte der Canvas ausfransen, aber dafür war er schlichtweg zu grob... die Fransen nervten nur ;-)
Solltet Ihr so einen körnigen Canvas nehmen wie ich, vermeidet ein Absteppen an Rundungen, da rutscht die Nadel meist aus der Spur und die Steppnaht ist dann etwas hoppelig, was eben an der Struktur des Stoffes liegt.
Aber mir gefällt sie sehr gut in diesem coolen Look... und khaki passt ja immer....
Allerdings finde ich doch wirklich, dass ich noch passende Schuhe zu meiner BETTA brauche....ODER????
Noch ein Ding in eigener Sache:
AB DEM 06.04. WERDE ICH MEINEN DAWANDASHOP BIS ZUM 22.04. SCHLIESSEN, DA FRAU ELBMARIE VERREIST.
IHR KÖNNT ABER WEITERHIN BEI FRAU KLEINKARIERT MEINE PAPIERSCHNITTE SHOPPEN, INSOFERN; KEINE PANIK!!! ALLE SCHWEIZER KÖNNEN DIE SCHNITTE bei KUNTUNDBUNT BEKOMMEN ;-)
Euch einen kreativen Tag
Eure Frau elbmarie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen