Donnerstag, 6. April 2017

....die Sache mit den Außen- und den Innentaschen...




also das ist ja immer so eine Sache: der eine macht alles genau wie es in der Anleitung steht - der andere macht es NIE wie es in der Anleitung steht.... (jaaaa, ich weiß das )
Varianten erwünscht ;-)
Außen- und Innentaschen sind für mich immer ein Gestaltungselement - nie aber Pflicht. Man kann variieren, austauschen oder einfach weglassen...
Bei meinem Schnitt ALEXA empfehle ich Näheinsteigern zunächst die Tasche ohne die doch etwas trickigen Außentaschen zu nähen - das kann frau ja noch bei der 2. ALEXA (Stichwort: SCHABLONENERSTELLUNG- schaut mal hier) machen.


Die Innentasche, da habe ich mir eine herausnehmbare Variante mittels Klett gedacht - das wollte ich immer schonmal machen....  - wer das lieber fest installiert haben möchte, der kann sie natürlich auch aufnähen - mit oder ohne Reißverschluss.... nach eigenen Bedürfnissen eben.
Gerade in Nähkursen finde ich es immer toll eigene Varianten meiner Schnitte von den Teilnehmern zu sehen. 


Na und ich finde so ein Shopper BRAUCHT innen einen Reißverschluss - es passt viel rein und manches Teil darin ist kostbar und soll nicht unverhofft Beine bekommen ;-)
Gerade in Zeiten der Plastiktütenvermeidung kommt ALEXA echt gut bei mir zum Einsatz.


Diese doch in natura so ganz andersfarbige ALEXA könnt Ihr wieder auf den zukünftigen Stoffmärkten vom Stoffmarkt Holland sehen. Ich kriege die Farbe echt nicht hin. Sorry.

Ich wünsche Euch eine kreative Zeit - ob mit oder ohne Außen-/Innentaschen
Eure Frau elbmarie

PS.: Mein shop schließt heute gegen mittag und wird ab dem 23.4. wieder geöffnet sein. Derweil könnt Ihr bei kleinkariert und bei KuntundBunt (die Schweizer) die Schnitte online shoppen.


Keine Kommentare: