Mittwoch, 9. November 2011

.....bunt und unbunt.... ;-)


.....bunt... meine IDA.... ;-)
....unbunt.....meine neue Wandfarbe..... (kackmatschengrün - aber schöööön ;-))

Als griselda mir Ihren neuen Schnitt präsentierte habe ich stundenlang überlegt, was ich denn so zu meiner neuen Jacke für eine Tasche brauche...
Auf alle Fälle war meine ANNA etwas zu toninton...;-)
Farbe musste her, der Winter wird schon unbunt genug...
(zumindest hier im Norden - wie ich Euch Süddeutschen immer beneide...)


So habe ich als Korpus einen Doubleface genommen, den ich schon lange streichle, dessen Abseite aber soooo hässlich ist, dass er nur von einer Seite zu verarbeiten ist ...
(aber eben durch den Stand und die Dicke nicht verstärkt werden musste);
die beiden farbgebenden Vordertaschen mussten auch bunt sein - aber in den gleichen Farben....
ebenfalls schon länger gestreichelte und aufgesparte CordSchätze.., die ich mit einem Futterest verstürzt habe - allerdings ohne sie mit Einlage zu verstärken...
immer mit Samtband betont...




hinten hat die Tasche dann eine Reissverschlusstasche, in die eine Menge Dinge reingehen, die man nicht immer suchen möchte.... ;-)
 - auch die wurde logischerweise bunt...



Den eingesetzten Boden habe ich aus praktischen Gründen in passendem petrolfarbenen Kunstleder gemacht...
- dann kann frau mal mit einem feuchten Tuch den eingefangenen Schmodder wieder abwischen...


diesmal hat griselda auch an uns handy-Benutzer gedacht.... ;-)))
ein Dankeschön in die Südhälfte ;-))


naja und DER Hingucker ist natürlich in diesem Fall die wirklich fast neonpinke Fellkrempe (von hier via Stoffmarkt), zu der ich ein 5cm breites Gurtband vom Stoffmarkt kombiniert habe...
Das Fell habe ich entgegen der Anleitung NICHT verstärkt, das wäre einfach zu dick geworden....
Aber kuschelig ist es, wenn ich mal wieder mein handy suche oder den Schlüsselbund....

ALLinAll ist IDA eine kleine praktische TagtäglichBegleiterin...- die aber auch in dem entsprechenden Material durchaus als Abendtasche einzusetzen ist....
Sie ist relativ schnell zu machen, da sie nicht unbedingt (je nach Materialauswahl) mit Vlieseline verstärkt werden muss (Danke Frau Machwerk!!)
DAS fand ich als faule Zuschneiderin, die immer schnell an die Maschine will, sehr sympatisch...
und die dezente und doch wirklungsvolle Wickeloptik mit dem "Rollkragen" macht die IDA einfach zu etwas besonderem...
(eine zweite ist in Planung und der Stoff liegt hier... ;-)
Viele bunte Grüße
Sabine

Kommentare:

mo.ni.kate hat gesagt…

da du die sicher nicht hergeben wirst, kann ich dann bitte die alte unpassende anna haben?
echt schrill und einfach absolut genial. der plüsch ist so schräg, dass er einfach nur gut aussieht.
mit dir möchte ich gerne mal nähen. sollen wir mal einen nähkurs bei fr. machwerk besuchen?
allerliebste grüße
monika

Angelika hat gesagt…

Hallo Sabine,
die ist echt super geworden wie alles bei dir.

Liebe Grüße

Angelika

griselda hat gesagt…

Ich mag deine Tasche gern, das zeigt die Bandbreite, die so ein Schnitt haben kann.
Deine Ida ist derart entschieden und eigenwillig- das muss man sich erst mal trauen.
Aber dein Experiment ist aufgegangen und du hast eine Tasche, die mit Sicherheit der absolute Hingucker ist.
Passt!
:)

mo.ni.kate hat gesagt…

soll ich sie in pink häkeln? damit sie zur tasche passt?
schönes nähwochenende.
lg monika

elbmarie hat gesagt…

...am liebsten in petrol....;-)))

elbmarie hat gesagt…

ach und ein Nähkurs bei Frau Machwerk - den habe ich auch schon angefragt....;-)))

griselda hat gesagt…

Da ich euch ja nichts mehr beibringen kann, werde ich einfach mitnähen :)
Und gerne bekochen.
Wenn ihr den Abwasch macht.

(Sag mal, kann es sein, dass Kommentare bei dir sich in Luft auflösen- ich hatte vorgestern schon was geschrieben....)

elbmarie hat gesagt…

So, nun senfe ich nochmal dazu.... Frau Machwerk kann mir wohl noch was beibringen, wobei das Bekochen auch bestimmt lohnenswert wäre - Ihr Süddeutschen kocht ja immer so leicht und lecker ;-))))
da gibts dann ja auch eigenwillige Kreationen... (ich denke mal an Ihre Löwenzahnexperimente, Frau Machwerk... *lachganzlaut")
und Monika... wir überfallen sie einfach mal und gucken was passiert....;-))
LG Euch beiden, die leider so weit wech seid...
ich geh mal auf den norddeutschne Markt und gucke, was er so hergibt heute,,,,

Sofies Haus hat gesagt…

Wunderschön!!!!IDA heisst meine kleinste Tochter!GLG Anja